Announcement

Collapse
No announcement yet.

Laminat verlegen - Frage zur Dampfsperre

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Laminat verlegen - Frage zur Dampfsperre

    Hallo zusammen,

    ich baue grade ein 2-Zimmer-Appartement aus und bin kurz davor den Boden endlich reinzulegen.
    Also Boden kommt Laminat rein.
    Wie ich noch weiss musst unter die Trittschalldämmung noch ne Dampfsperre drunter. Ist bei mir von dem her notwendig, da Fussbodenheizung vorhanden ist und es da ja besonders empfohlen wird.
    Nun eine Frage zur Dampfsperre... Ist es eigentlich egal, welche ich hernehme? Die Frage deswegen, weil ich noch eine ganze Rolle (ca.100qm) Dampfsperre über habe, da ich für den Dachausbau mir eine hochwertige von Würth besorgt hatte und die der bereits vorhandenen vorgezogen habe.
    Die Dampfsperre, die jetzt noch da ist, hatte ich von einem bekannten bekommen. Ist ne blaue Folie vom Baumarkt, eher gedacht wohl für den Dachbereich. Wie dick diese genau ist kann ich nicht sagen, hab keine Beschreibung der Folie da, fühlt sich aber recht dick an. Wichtig ist ja nur, dass die Folie mehr als 0,2mm hat, soviel ich gelesen habe, und die hat sie auf jeden Fall.
    Könnte ich so eine Folie denn generell benutzen oder eher nicht??
    Hoffe ihr wisst was ich meine, auf jeden Fall ist diese Folie eine Standart Folie und wird als Dampfsperre verkauft. Preis für ca. 100qm ca. 70,-€

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke
Working...
X