Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schlitze verputzen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schlitze verputzen

    Hallo,

    in meinem Altbau habe ich die Elektrik erneuern lassen und muss jetzt die Schlitze verputzen. Nun frage ich mich, ob ich Gips oder Kalk-Zement-Putz nehme.

    Der alte Putz an den Wänden besteht nach Auskunft eines Maurers aus Kalk-Zement, wobei der Zement Anteil sehr gering ist (er erwähnte den Begriff "G1" wenn ich es richtig verstanden habe). Das Mauerwerk besteht teilweise aus Ziegelsteine und Gipssteine.

    Zum verputzen der Zargenbereiche habe ich Gipsputz verwendet. Hier bilden sich jedoch schon Risse im Übergangsbereich zum alten Putz. Der Maurer meinte das liegt daran, weil sich Kalk-Zement und Gips nicht so gut vertragen da Gips härter ist als der alte Putz.

    Sollte ich dann für die Schlitze lieber Kalk-Zement nehmen?

  • #2
    Ja, wenn sich schon die ersten Risse gebildet haben, sollte man besser zu etwas Anderem greifen.

    Comment

    Working...
    X