Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jemand Erfahrung mit diesem Badezimmer-System?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jemand Erfahrung mit diesem Badezimmer-System?

    moin moin liebe Forumuser,
    Ich will mein kleines Bad demnächst renovieren, jedoch wollte ich nicht selber Fliesen legen und auch keine Firma anheuern mir das zu machen.
    Momentane finanzielle Flaute

    Hab dann nach langer Rechersche das hier gefunden:

    http://www.blome.org/produkte/badezi...e-badwand.html

    Handwerklich bin ich eigtl gut dabei und deswegen hab ich bei denen da angerufen und gefragt ob man diese Badwände auch einfach so bestellen kann ohne inklusive Montur.

    Die bejahten meine Frage, jedoch wollte ich vor dem Kauf noch gerne mögliche Erfahrungen von euch sammeln, die ihr eventuell erlebt habt mit diesem System.


    Danke im vorraus!

  • #2
    würde dir davon abraten. das ganze sieht mir etwas zu unstabil aus. wenn etwas fällt, dann gleich eine ganze wand und nicht nur eine einzelne fliesse. ich persönlich würde davon einen bogen machen und mir einen prof. fliesser zulegen.

    gruss
    Glashaus

    Comment


    • #3
      Danke für deine Antwort Werner!

      Aber wenn es an der Badezimmerecke um die Ecke quasi verschraubt ist, dann kann es doch nicht Fallen????

      Mir sieht das ziemlich solide aus um erlich zu sein, das ist doch so ähnlich wie an die Wand geschraubte Küchenschränke, da passiert auch nichts.

      Und das nötige Geld für eine professionelle Badezimmersanierung hab ich einfach nicht, wenn dann würd ich mir alles selber planen und machen.

      Dachte das könnte eine günstige Alternative sein sich nicht groß schmutzig machen zu müssen.

      Vielleicht haben hier ja noch andere Vermutungen oder besser persönliche Erfahrungen mit diesen Badwänden!

      Comment


      • #4
        Von Respatex gibt es ein ähnliches System, hier bei baumarkt.de gibt es eine Anleitung dazu. Da wird alles fest angeschraubt: http://www.baumarkt.de/nxs/9229///ba...-modernisieren

        Comment


        • #5
          Da würde ich auch lieber noch mal etwas weiter schauen und ein fundierte Meinung von einem Experten einholen.
          Denn wenn erstmal schlechte Qualität verbaut ist, ist leider immer schon zu spät!
          Niedrigenergiehaus Fertighaus Holz Gartenhaus http://www.zirotec-tresore.de

          Comment

          Working...
          X