Announcement

Collapse
No announcement yet.

Innenwanddämmung! Welche Materialien lassen sich am besten kombinieren?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Innenwanddämmung! Welche Materialien lassen sich am besten kombinieren?

    Hallo zusammen,

    ich möchte eine Innenwand (Altbau) dämmen. Wärmedämmung ist hier zweitrangig. Vorzugsweise soll der Lärm/Schall vom Treppenhaus reduziert werden. Der komplette Aufbau sollte max. 35-40 mm betragen und mit einer Rigipsplatte abschließen. Welche Materialien lassen sich am besten mit der Rigipsplatte kombinieren? Styropor, Glasfasermatten, Holzfaserplatten, Kork usw.?
    Obwohl ich einiges zu dem Thema gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob bei bestimmten Materialkombinationen eine Dampfsperre notwendig ist (z.B. bei Holzfaserplatte/Rigipsplatte).
    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen, welche Materialkombinationen sich hierfür am besten eignen.

    Vielen Dank!!!

    Gruß digi
    Last edited by digitalisba; 29.08.2010, 22:05.

  • #2
    Mit der Rigipsplatte kannst Du alles kombinieren, da gibt es keine besseren/schlechteren Kombinationen. Eine Dampfbremse ist auf jeden Fall notwendig bei Rigips.
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

    Comment

    Working...
    X