Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen bei elektrischer Fußbodenheizung entfernen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen bei elektrischer Fußbodenheizung entfernen

    Unsere Fliesen sollen entfernt werden und durch Laminat ersetzt werden. Darunter liegt eine elektrische Fußbodenheizung. Was müssen wir beachten bzw. wie bekommen wir das hin, ohne die Heizung zu beschädigen? Welches Werkzeug kann man dafür verwenden?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    Du musst vor allem darauf achten, dass Du beim Abstemmen nicht zu tief in den Estrich reinkommst, Du musst das Gerät also möglichst flach halten. Hier gibt es einen Beitrag darüber: http://www.baumarkt.de/nxs/211///bau...aege-abstemmen

    Comment


    • #3
      hallo,
      ich vermute mal das es sowas ist?



      dann wird es jedoch schwierig ohne die Heizung zu beschädigen.
      man könnte mal versuchen ganz vorsichtig eine Fliese (und nur die Fliese) abzuschlagen und sehen wie fest diese kleben.
      Ich würde eigentlich davon abraten und eine andere Lösung suchen.
      wäre schön noch zu erfahren ob Mieter oder Eigentümer der Wohnung/Haus

      Gruß
      Werner
      bauen kann man fast alles, wenn der Fachmann es macht

      Comment


      • #4
        Ich kann leider nicht sagen, wie es wirklich aussieht. Haben das Haus gekauft und zur Zeit sind noch die Mieter drin. Deswegen hatte ich gehofft, dass mir jemand hier helfen kann, wie soetwas verlegt wurde. Das Haus ist von 88.

        Comment

        Working...
        X