Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wassersperre?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wassersperre?

    Hi, bei Regen werden die Kellerwände von meinem Haus feucht, man hat mir nun geraten, einen zwei Meter breiten Streifen um das Haus zu betonieren (schräg damit das Wasser abrinnen kann). Bringt das wirklich was? Wer hat Erfahrung damit?
    Hans

  • #2
    Ich denke nicht, dass das etwas bringt. Das Wasser gelangt ja trotzdem von der Seite unter den betonierten Streifen und damit auch an die Kellerwand. Richtiger wäre es, die Kellerwände aufzugraben, eine (neue) Abdichtung vorzunehmen und eine Drainage einzubauen.
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

    Comment


    • #3
      Hier wird gezeigt, wie man solche eine Drainage einbaut: http://www.aco-selbstbau.de/bodendra...ndraenage.html

      Comment

      Working...
      X