Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dreanage ja oder nein ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dreanage ja oder nein ???

    Hi,

    ich habe da ein mittelgroßes Problem

    Ich bin seid zwei Monaten an unserem Garten dran, erst die 40 Jahre alte Hecke rausgerissen dan um das ganze Grundstück Fundamente gegossen und einen Sichtschutzzaun gebaut. Jetzt bin ich damit soweit ferig und möchte mich um die Terasse kümmern.

    Unsere Terasse bestand aus so 6eckigen steinen( keine ahnung wie die richtig heißen) diese habe ich jetzt alle entfernt darunter habe ich eine schicht Sand und darunter eine verdichtete Fläche. Ich weiß leider nicht wie tief oder stark diese fläche ist. Sollte diese aber so stabil sein wie die fläche die ich für ein fundament weghauen mußte schätze ich die stärke auf ca.10-15 cm.

    Jetzt möchten wir eine Holzterasse bauen nur hat man mir jetzt gesagt ich müßte erst eine Drenage legen weil das Holz das ganze regenwasser durch läßt welches die steine richtung wiese gespült haben. Stimmt das und wenn ja wie tief muß ich die Drenage einbuddeln reichen da so 30-40 cm in der Erde ?

    THX Dragon

  • #2
    Eine Drainage ist nicht zwingend notwendig, sofern die Fläche unter der Holzterrasse mit einem leichten Gefälle vom Haus weg angelegt wird.

    Comment

    Working...
    X