Announcement

Collapse
No announcement yet.

Farbe entfernen vor Fliesenverlegung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Farbe entfernen vor Fliesenverlegung?

    Gerade kam per Mail folgende Frage vom User manne1:

    Hallo Fachleute,
    ich renoviere gerade eine Altbauwohnung Bauj. 1957.
    Hier muß der Estrich ausgeglichen werden. Die Oberfläche ist aber ganz glatt und mit roter Farhbe gestrichen, das hat man wohl damals so gemacht.
    Ich möchte nun Ausgleichsmasse aufbringen und dann Fliesen verlegen.
    Meine Frage: muß die rote Farbe entfernt werden und wie? oder was muß ich sonst tun?
    Vorab meinen Dank für Ihre Auskunft.
    Mit freundlichen Grüßen
    manne1

  • #2
    Die Farbe sollte entfernt werden, damit Ausgleichsmasse und Untergrund einen Verbund eingehen können. Entfernt werden muss die Farbe mit einem Schleifgerät, hier ein Beitrag dazu: http://www.baumarkt.de/nxs/210///bau...nden-entfernen

    Comment

    Working...
    X