Announcement

Collapse
No announcement yet.

venezianische spachteltechnik glänzt nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • venezianische spachteltechnik glänzt nicht

    Hallo zusammen, ich habe mir vom Baumarkt zwei eimerchen für gestaltung einer wand mit venezianischer spachteltechnik besorgt. das spachteln war kein problem. mit der spezial-spatel kann man abschließend über die wand gehen, um das gespachtelte zum glänzen zu kriegen. ein leichter glanz entsteht, aber so richtig speckig, spiegelig, wie man es des öfteren in öffentlichen gebäuden sieht, wird es leider nicht. hat noch wer eine idee, was ich noch machen könnte?

  • #2
    Vielleicht solltest Du den Putz abschließend noch mit Glätteseife behandelen, das wird z.B. hier beschrieben: http://www.baumarkt.de/lexikon/Stuccolustro.htm

    Hier wird auch etwas über die Glättetechnik geschrieben:
    http://www.baumarkt.de/nxs/8682///ba...in-der-Wohnung
    Last edited by Hans M.; 17.02.2010, 07:46.

    Comment

    Working...
    X