Announcement

Collapse
No announcement yet.

Feuchte Ecke was nun ???

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Feuchte Ecke was nun ???

    Hi, ich habe ein Problem.

    Wir haben uns Anfang des Jahres ein Zechenhaus gekauft, mitlerweile haben wir von innen alles Fertig. Leider ist mir jetzt aufgefallen da das wir im Wohnzimmer eine feuchte Ecke haben.

    Ursache: Ich denke mal, oder ich bin mir zu 99% sicher, an der Außenwand (ist eine Ecke) geht das Fallrohr der Regenrinne runter, leider hat der alte Vorbesitzer sich wohl gedacht ich schmiere zwischen Wand und Rohr auf beiden seiten etwas Silikon drauf und gut ist :/ !
    Dadurch hat sich meiner meinung nach das Wasser gesammelt und ist in die Wand gedrungen.

    Was jetzt ???

    Ich habe das Silikon und den feuchten Außenputz, der schon ganz bröckelig war, entfernt. Vor der Ecke steht unser neuer Kamin da sollte die Innenwand eigentlich auch wieder richtig trocken werden.

    Ich werde nächstes Jahr eh das ganze Haus von außen Dämmen ist damit das Problem behoben, oder kommt dann immer noch Feuchtigkeit an die stelle ?

    fettes THX Andreas

  • #2
    Wenn das Fallrohr die Ursache für die Feuchtigkeit ist, muss dieses irgendwo undicht sein. Diese undichte Stelle muss dann erst einmal beseitigt werden.

    Comment


    • #3
      Ich denke nicht das es das Fallrohr selber ist sondern eher der bereich zwischen Fallrohr und Hauswand. Der Vorbesitzer hat die außenseiten zwischen Fallrohr und Hauswand mit silikon abgedichtet so das sich dahinter ein hohlraum gebildet hat in den Regenwasser reinkam und das wasser konnte niergendwo mehr hin. So sieht es eher für mich aus.

      Aber das Fallrohr wird eh neu gemacht wenn ich die Fassade neu dämme die frage ist nur ob dann die Feuchtigkeit wieder weg geht oder ob ich da noch was machen muß ?

      Comment


      • #4
        Wenn noch Feuchtigkeit in der Wand ist, muss diese entweder nach innen oder außen entweichen können. Man darf also nicht von beiden Seiten abdichten

        Comment

        Working...
        X