Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alten Terrazzoboden aufarbeiten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Alten Terrazzoboden aufarbeiten

    Ich wohne in einer Altbau-Wohnung und habe unter dem PVC in der Küche einen schönen, alten Terrazzo-Boden gefunden. Der Boden sieht zwar klasse aus, hat aber an einigen Stellen kleine Macken und Risse. Wie kann ich die ausbessern und wie kann ich den Boden pflegen? Kriegt man ihn eventuell sogar zum glänzen?

  • #2
    Terazzoböden

    Terazzo besteht im Ursprung aus eben jenen schwarz/weißen Steinchen
    die wir im Regelfall sehen - vorrangig alte Küchenböden - es gab auch die
    Möglichkeit durch farbliche Applikationen - vorrangig rot - sowie die Einarbeitung von größeren Steinchen.
    Um auf den Kern der Frage zu kommen der Boden wird nass geschliffen mit einer Radialschleifmaschine die lt. meinem Kenntnisstand nicht im Baumarkt
    verliehen wird da alleine die unterschiedlichen Diamantkorrundscheiben
    ein kleines Vermögen kosten. Am besten mal eine Anfrage an Marmor- und
    Kunststeinverarbeiter starten. Für die Reparatur gibt es jeweils vorgefärbte
    Kunststoffe - ähnlich den Autospachteln.

    Comment

    Working...
    X