Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie bekomme ich Belagreste von einer Betonwand?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie bekomme ich Belagreste von einer Betonwand?

    Ich bekomme eine neue Küche und muß vorher den Raum renovieren.
    Jetzt mein Problem.An der Wand war ca. 20 Jahre lang ein Belag aufgeklebt.Den habe ich jetzt runtergezogen.Leider gibt es da einige kleberückstände.Das heißt die Unterseite vom Belag ist zum Teil auf der Wand kleben geblieben.Sieht jetzt aus wie Teile einer Tapete nur viel kompakter.
    Blos das eine Tapete einfacher zu entfernen ist.
    Man kann aber die Wand nicht neu verputzen bevor die Rückstände nicht restlos entfernt sind.Ich habe es jetzt mit spachteln versucht, aber das ist eine wahnsinnsarbeit.
    Meine Frage wie bekomme ich diese Rückstände ab?Gibt es ein Lösemittel?

  • #2
    Vielleicht hilft folgender Beitrag weiter: http://www.baumarkt.de/nxs/210///bau...nden-entfernen

    Comment


    • #3
      Danke Hans
      aber ich brauche das ja nur einmalig für einen kleinen 4 m² Raum.Da lohnt es sich nicht ein Gerät anzuschaffen.

      Comment


      • #4
        In solchen Fällen kann man das Gerät auch beim Werkzeugverleih ausleihen

        Comment

        Working...
        X