Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flurboden neu Sanieren (Kiesschicht)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flurboden neu Sanieren (Kiesschicht)

    Hallo, ich möchte gern meinen Hausflur neu Fliesen. Eigentlich kein Problem. Aber dann kam die Überraschung.
    Momentan sind Marmorplatten verlegt.
    Jetzt habe ich die Platten gelöst und habe festgestellt das unter den Platten eine Kleberschicht von ca. 3 cm vorhanden ist (Marmorkleber). Darunter habe ich eine ca. 5-7 cm Kiesschicht und dann kommt die Betondecke.
    Dachte es wäre ein Estrich unter den Platten.
    Meine Frage: Kann ich auf den Kies einfach Beton bzw. Estrich aufbringen. Im Kies verlaufen auch meine Wasserleitungen.
    Soll ich den Kies komplett abtragen und den Boden vom Betonboden neu aufschichten oder kann ich auf dem Marmorkbleber eine Ausgleichsmasse aufbringen oder auf dem Kies eine Schicht Beton auftragen?
    Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    Ich würde auf den Kies Estrichelemente aus Gipsfaser legen und diese dann verfliesen.

    Comment

    Working...
    X