Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kalte Ecke im Wohnzimmer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kalte Ecke im Wohnzimmer

    Hallo,
    ich brauche einen guten Rat zum Thema Wärmedämmung. Mein Wohnzimmersofa (liebster Aufenthaltsort an vielen Abenden) steht in einer Ecke zwischen einer Außen- und einer Innenwand und dort soll es auch bleiben. Allerdings ist es dort im Winter immer recht kühl, obwohl das gesamte Haus (DHH, Baujahr 89, Eigenheim) im Winter warm genug ist. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, nur an diesen beiden Wänden Polysterol-Tapete zu verkleben. Die Innenwand grenzt an eine Küche, die nicht geheizt werden muss. Die Außenwand ist wahrscheinlich nicht verputzt, weil eine Fertiggarage dransteht, die oben mit einem breiten "Gummi"-Teil und an den Seiten mit Silikonfugen abgedichtet ist. Die Frage ist nun, ob in dieser Situation auch mit Schimmel unter der Polysterol-Tapete zu rechnen ist und ob es eine bessere Lösung gibt.

  • #2
    Hier mal zwei Links zu Beiträgen, die sich mit dem Thema befassen:

    http://www.baumarkt.de/nxs/8779///ba...-innen-daemmen

    http://www.baumarkt.de/nxs/8794///ba...e-Anheizzeiten

    Comment

    Working...
    X