Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzdecke hält nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzdecke hält nicht

    Hallo,
    wir sind dabei eine Holzdecke im Bad zu machen,
    unser Problem ist,das die Latten darunter nicht wirklich halten,jetzt haben wir angst das alles wieder runter kommt..
    Altes Haus

  • #2
    Alte Häuser sind tatsächlich häufig ein Problem - man weiß nicht, was verbaut wurde. Die Zwischenräume der Holzbalkendecken wurden häufig mit allem zugeschüttet, was nicht mehr benötigt wurde. Daher ist es auch schwierig zu raten, welche Spezialdübel zur Befestigung der Holzlatten verwendet werden sollen. Ich würde Hohlraumdübeln empfehlen, aber ohne Gewähr, dass das auch funktioniert..

    Comment


    • #3
      Balcken nichts geht über Balken

      Hallo,
      in Altbauten hat man meistens den Vorteil, dass man nur eine dünne Deckenfläche hat. Ich würde mir die Balken suchen und im rechten Winkel zu den Balken eine Konterlattung anbringen. Hierzu benötigt man keine Teuren Spezialdübel sondern nur lange Holzschrauben. Und man hat in zukunft einen Festen untergrund.

      Gruß

      ITWolf

      Comment

      Working...
      X