Announcement

Collapse
No announcement yet.

Glasfasertapete ohne Latexfarbe

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Glasfasertapete ohne Latexfarbe

    Ich möchte meine gesamte Wohnung mit Glasfasertapete tapezieren lassen, weil ich die strukturiere Optik sehr mag. Man hat mir Latexfarbe empfohlen (seidenmatt), die nicht nur abwaschbar sein soll, sondern die man auch lasieren kann.
    Nun lese ich hier im Forum, dass 1. Stauballergiker mit Glasfaser evtl. schlechter leben können und 2., dass Latexfarbe die Wand luftdicht schließt und dadurch Feuchtigkeit entstehen kann und noch öfter als sowieso schon gelüftet werden muss.

    Gibt es Alternativen, die eine ähnliche Optik entstehen lassen und genauso edel aussehen? Dass kleinere Flecke/Fingertapsen rund um Lichtschalter usw. abwaschbar sind, hat mich für Latex begeistert, aber im Augenblick bin ich doch
    eher skeptisch.
    Die Fachgeschäfte konnte mir bisher nicht den entscheidenden Tipp geben.
    Wer kann helfen?

  • #2
    Vielleicht wäre das ja etwas für Dich: http://www.baumarkt.de/nxs/8682///ba...in-der-Wohnung
    Mehr Informationen unter www.bauredakteur.de

    Comment

    Working...
    X