Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kunststofföltank

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kunststofföltank

    IMG_7194.JPG

    IMG_7195.JPG

    IMG_7196.JPG

    IMG_7197.JPG

    IMG_7198.JPG
    Hallo,
    habe ein Haus gekauft.
    Leider haben sich die Öltanks zusammengezogen. Ich weiss nicht, ob jetzt Handlungsbedarf besteht. Die Entlüftung nach draußen ist nicht verstopft. Habe ein paar Bilder angehängt.
    Weiss jemand einen Rat?

    Gruß
    Norbert

  • #2
    Folgendes habe ich zu diesem Thema gefunden: "Bei alten Öltanks aus Kunststoff kann es im Laufe der Zeit zu Verformungen kommen. Sollten sich daher im unteren Bereich der Öltanks so genannte „Elefantenfüße" ausgebildet haben, ist der Einbau neuer Öltanks sinnvoll. Bei doppelwandigen Tank-in-Tank-Systemen bzw. auch einwandigen GFK-Tanks (entsprechend der Aufstellbedingungen in den Verordnungen der einzelnen Bundesländer) wird zudem der Auffangraum überflüssig."

    Comment


    • #3
      Kunststofföltank

      Hallo,
      vielen Dank für die Info.
      Ich werde die Sache weiter beobachten. Ein Austausch der Tanks wäre wohl eine größere Sache.

      Gruß
      Norbert

      Comment

      Working...
      X