Announcement

Collapse
No announcement yet.

Beleuchtung modernisieren

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Beleuchtung modernisieren

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei uns im Haus die komplette Beleuchtung modernisieren. Dabei sollen sowohl innen als auch außen alle Lampen getauscht werden. Meine Frage wäre nun, auf welche Art von Leuchtmittel ich dann bei den neuen Lampen zurückgreifen sollte? Es gibt ja mittlerweile von Energiesparlampen bis hin zu LEDs eine riesige Auswahl. Habt ihr da einen Tipp für mich oder eine Idee, wie man sich da am besten einen Überblick verschafft?

  • #2
    Am besten guckst du dir mal den Artikel hier unter https://heimwerker-berater.de/ratgeber-leuchtmittel/ an. Da werden die verschiedenen Leuchtmittel vorgestellt und es wird erklärt, auf welche Eigenschaften zu achten ist. Wenn du dich für LEDs entscheidest ist beispielsweise die Farbtemperatur ein wichtiges Auswahlkriterium. Wenn du gemütlicheres Licht magst, dann musst du eine niedrigere Farbtemperatur wählen. Für helleres und grelles Licht muss hingegen eine höhere Farbtemperatur gewählt werden.
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

    Comment


    • #3
      Ohhh, da kann man sich wirklich super viele Infos und Ideen suchen wenn es um die Beleuchtung geht. Wenn ich dir was empfehlen kann, dann auf jeden Fall LEDs - durch die kann man auch gut Strom sparen.

      Ich persönlich habe mich informiert und muss auch sagen, dass ich mir unterschiedliche Informationen gesucht habe. Aber jeder muss für sich entscheiden was er haben will.

      Wir haben zuhause auch teilweise LEDs. Da sind wir noch am austauschen.
      Habe auch 24v Led Streifen gefunden, die werde ich mir für meine Küche zulegen, finde ich total gut.

      Wie sieht denn deine Entscheidung aus ?
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

      Comment


      • #4
        Würde zu Energiesparlampen raten. Allerdings welche, die sich nicht erst 5 Minuten "aufwärmen" müssen ;-)

        Comment


        • #5
          Da ich in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich auf jeden Fall auch was dazu sagen.
          Persönlich bin ich der Meinung, dass man sich heutzutage wirklich keinen Kopf darüber machen sollte. Immer kann man etwas finden und in diesem Bereich gut vorankommen, man muss nur schauen, dass man sich bei der Suche Mühe gibt und etwas Gutes findet, was auch gut ankommt. Als ich letztens meine Beleuchtung modernisieren wollte, hab ich Designer Kronleuchter gefunden und kam damit sehr gut zurecht.
          Empfehlen kann ich sowas locker weiter.

          MfG
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

          Comment

          Working...
          X