Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fliesen mit Holzoptik

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fliesen mit Holzoptik

    Hallo liebe Community,

    ich möchte mein Wohnzimmer etwas umgestalten und Fliesen mit Holzoptik anbringen. Gibt es dabei dinge die ich beachten sollte beim Kauf sowie beim verfliesen selbst? Ich denke das könnte richtig gut aussehen!
    Last edited by JohannesN; 20.08.2019, 14:49.

  • #2
    Hallo JohannesN!

    Bei der Auswahl qualitativ hochwertiger und gleichzeitig optisch ansprechender Holzfliesen stehen nicht nur Hobby-Handwerker, sondern auch Profis oft vor einem großen Fragezeichen.
    Wenn du Fliesen in Holzoptik suchst, die nicht nur günstig sind, sondern auch qualitativ überzeugen, wirst du diese bei Fliesen Logemann hier https://fliesen-logemann.de/collecti...esen-holzoptik sicher finden.
    Um auch sehr lange Freude an deinem neuen Wohnzimmer zu haben solltest du dir vor dem Kauf von den Fliesen über einige wichtige Punkte Gedanken machen.
    Du solltest definitiv bei dem Kauf von den Fliesen auf die Qualität achten, sonst kann es schnell passieren das du alle paar Jahre, die fliesen wechseln darfst. Also gilt es hier auf die entsprechende Qualität zu achten.
    Die Farbwahl und das Design sollte harmonisch zu den Rest des Raumes passen. Der Grundton als auch die Maserung sollten sich nicht mit den Einrichtungsgegenständen des Raumes beißen. Also musst du besonders bei Holzmöbel aufpassen.
    Du solltest bei dem Kauf auf einen gesunden Kontrast achten da zum Beispiel ein dunkler Farbton in den Möbeln und den Bodenfliesen zusammen sehr erdrückend wirken können.
    Gerade bei Bodenfliesen in Holzoptik ist für ein nachhaltiges Ergebnis beim Fliesen legen etwas Übung und handwerkliches Geschick erforderlich. Besonderes Augenmerk muss dabei auf die Form der einzelnen Fliese und die an den Raum angepasste Verlegerichtung gelegt werden. Nur dann erzielst du ein Ergebnis, an dem du lange Freude haben wirst.
    Ich denke das sind alle Tipps, die ich dir geben kann. Falls du noch mehr Fragen hast solltest du dich an einen Fachmann wenden. Wenn du ein kompletter Anfänger im Fliesenlegen bist, solltest du es sogar von Ihm machen lassen denn das ist wirklich nicht einfach.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

    Comment


    • #3
      Hallo MikeSchalleck!

      Danke für diese wunderbaren Tipps! Ich werde alles berücksichtigen und freue mich schon darauf, wenn mein Wohnzimmer fertig ist! Vor allem das mit den Möbeln ist ein wichtiger Punkt, an den ich zuvor nicht gedacht habe!

      Comment


      • #4
        Da kann ich dir nicht weiter helfen, aber das hat hier in diesem Forum ja schon jemand erledigt.
        Von Fliesen halte ich nicht viel, im Bad ist das aber wieder etwas ganz anderes.
        Ich habe für mein Wohnzimmer vor ein paar Wochen einen neuen JOHO Vinylboden bei https://www.joho-designboden.de/ gekauft.
        Sehr nette Beratung und eine reltiv schnelle Lieferung, die dazu kostenlos war.

        Eventuell ist dieser Tipp für einige im Forum hilfreich.

        Comment


        • #5
          Es gibt Fliesen in den unterschiedlichsten Optiken und da ist sicherlich für jeden etwas dabei, auch für dich. Und ich muss auch sagen, dass Fliesen mit Holzoptik einen besonderen Touch liefern. Wenn du magst kannst du ja mal ein paar Fotos posten und wenn du noch einen Fachmann suchst, dann ist http://www.fliesen-luehmann.de/fliesenleger-altes-land/ genau der richtige für dich. Sofern du in der Nähe wohnst natürlich, das war aus deiner Frage jetzt nicht heraus zulesen. Wir haben mit dem Fachmann unsere Ferienwohnung machen lassen und das Bad ist ein Traum geworden.
          Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

          Comment


          • #6
            Und schon die passenden gefunden ?
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

            Comment


            • #7
              Ich denke das könnte richtig gut aussehen!
              Und, sieht es denn gut aus? Ich möchte auch neue Fliesen verlegen lassen, aber kann mich einfach nicht entscheiden, welche wählen...
              Was ja meiner Meinung nach verständlich ist, bei der großen Auswahl! Und, ehrlich gesagt sehen alle so toll aus

              Aber, im Gegensatz zu dir, würde ich mich da nicht selbst ran trauen. Ich würde da eher dann Fliesenleger damit beauftragen!
              Ich hab' den Tipp bekommen mich diesbezüglich an BK-Boden in Stutttgart zu wenden. Das werde ich dann letztlich auch machen, ich muss mich nur noch für die Fliesen entscheiden...
              Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

              Comment

              Working...
              X