Announcement

Collapse
No announcement yet.

Alter Küchenschrank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Alter Küchenschrank

Hallo,

wir waren letztens auf dem Antik Trödelmarkt und haben so einen alten Küchenschrank mitgenommen.
    Das Teil steht jetzt unten im Keller und ich würde den gern wieder flott machen. Leider habe ich davon nicht allzu viel Ahnung,
    würde es aber dennoch gern probieren. Ein Kumpel meinte, ich solle mir so einen Bandschleifer besorgen, um erstmal die alte
    Holzfarbe runterzuholen. Auf was muss ich da achten? Da gibt es ja sicherlich viele Geräte mit unterschiedlicher Leistung, oder?

Beste Grüße
    Last edited by frannk; 09.03.2018, 14:48.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Hi fraank,

solche alten Möbel finde ich auch toll. Wenn man da ein wenig handwerkliches Geschick hat, kann man die wieder richtig schön machen.
    Umso wichtiger ist es da, das richtige Werkzeug zu haben. Bandschleifer gibt es schließlich viele und für so einen alten Schrank würde ich
    eher zu einem etwas kleinerem Gerät raten. Am besten auch ein Markenprodukt. (z.B. Bosch) Wenn du da eine kleine Orientierungshilfe brauchst,
    kannst du auch hier mal vorbei schauen: https://bandschleifertest.org/bandschleifer-test/ Da findest du Geräte in verschiedenen
    Preisklassen und entsprechende Hinweise zur Handhabung. Für den einmaligen Gebrauch wäre es vielleicht auch sinnvoll zu schauen,
    dass man sich so ein Teil ausleiht.

Gruß

Comment

Was wars am Ende?
      Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
      X