Announcement

Collapse
No announcement yet.

Holzwurmbefall - Was tun?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Holzwurmbefall - Was tun?

    Ich habe auf dem Dachboden meiner Großeltern ein paar schöne alte Möbelstücke gefunden. Gerne würde ich die Möbelstücke ein wenig aufbereiten und bei mir ins Haus stellen. Nun scheinen die Möbel jedoch mehr oder weniger stark vom Holzwurm befallen zu sein.

    Lassen sich die Möbel vom Holzwurm befreien oder sind sie reif für den Sperrmüll?

  • #2
    Ob sich die Holzmöbel noch retten lassen hängt sicher davon ab wie stark bzw. wie weit fortgeschritten der Holzwurmbefall ist. Grundsätzlich gibt es nämlich schon ein paar Möglichkeiten die Möbel vom Holzwurm zu befreien. Auf https://www.ungeziefer-und-schaedlin...bekaempfen.php werden ein paar dieser Optionen vorgestellt. Alternativ könntest du natürlich auch einen Fachmann beauftragen. Das macht jedoch nur Sinn, wenn die Möbel einen gewissen "Wert" für dich haben.

    Comment


    • #3
      Wir hatten auch mal ein Schädlingsproblem und haben es lange nicht in den Griff bekommen. Erst mit dem Eingriff von Schädlingsbekämpfung Hanau kam die Rettung, ich denke ohne diesen Dienstleister, würde wir heute noch dagegen kämpfen und keine Pflanzen mehr im Garten haben. War schon eine schwere Zeit und große Geschütze, waren leider unumgänglich. Sie wussten einfach was zu tun war und nun ist wieder alle in Ordnung.
      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

      Comment


      • #4
        Abend..

        Ich habe auch gestern gesehen, dass ich kleine Hügel im Garten habe... hatte mir das alles mal genauer angesehen und habe festgestellt, dass es Marder sind.. Toller Mist !
        Ich hatte mich dann informiert wie ich da vorgehen kann und habe unterschiedliche Methoden gefunden wie man da vorgehen kann. Auf http://marderschreck-tests.de/marder-im-garten/ habe ich mich dann auch etwas genauer umgesehen und habe auch echt tolle Hausmittelchen gefunden.

        Natürlich gibt es Marder im Haus und im Garten, die Tipps gegen die Marder im Garten haben mir echt gefallen und werde ich sobald es geht ausprobieren.

        Wie bist du denn vorgegangen ?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

        Comment


        • #5
          Wurde das Problem schon gelöst oder wird noch Hilfe benötigt?

          Comment


          • #6
            Ich glaube, dass bei mir auf dem Dachboden auch ein Marder ist. Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber es kommen komische Geräusche von Dachboden und als ich gestern oben war, habe ich gesehen, dass an einige Stellen an der Isolation gekratzt und genagt wurde.
            Der Dachboden ist aber voll mit irgendeinem Kram, so dass es unmöglich ist den Übeltäter zu finden. Ich habe online nach einer einfacheren Lösung gesucht und bin hier auf den Marderschreck gestoßen.
            Das Gerät soll sehr gut helfen und ich überlege eins zu bestellen. Wie sind eure Erfahrungen so??
            LG

            Comment


            • #7
              Das sehe ich auch so.
              Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

              Comment

              Working...
              X