Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hübscher Garten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hübscher Garten

    Hello,

    meine Nachbarn haben einen echt hässlichen Garten. Total ordentlich mit vielen Geranien und Gartenzwergen. Total spießig aber ist
    ja ihr Geschmack ne...

    Jedenfalls liebe ich meinen Garten und will nicht immer auf deren Schandfelck starren müssen.
    Was kann man machen um sich stilvoll etwas abzukapseln?

  • #2
    Oar nee... das ist echt schwierig, wenn man diese Grausamkeiten im Blickfeld haben muss.
    Du könntest für deine Privatsphäre argumentieren (um sie nicht zu verärgern) und Hecken pflanzen oder auch
    einen Sichtschutz aus Glas oder Holz an manchen Stellen anbringen ( https://www.edelstahl-trifft-glas.de...un-und-garten/ ).
    Ich würde an deiner Stelle auf eine Kombination aus beiden Sachen setzen, da ein kompletter Sichtschutz so eng wirkt und ein paar extra
    Pflanzen sind doch immer schön

    Falls du dich sehr gut mit deinen Nachbarn verstehst könnte man sicherlich auch vorher darüber reden. Obwohl, solange das auch deiner Seite
    aufgebaut wird ist es ja auch egal..

    Comment


    • #3
      Gartenzwerge sind doch voll süß
      Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bohrer77 View Post
        Gartenzwerge sind doch voll süß
        Sehe ich auch so^^

        Comment


        • #5
          Ach herrjemine...du schreibst aber nicht nett von deinen Nachbarn. Ich hoffe ihr habt ansonsten ein gutes Verhältnis. Ich finde Nachbarschaftsstreit so furchtbar.
          Ich habe jetzt mal bei Bekannten Pflanzkübel gesehen, die haben diese so platziert, dass die Nachbarn nun nicht mehr so leicht auf die Terrasse spähen können. Fand ich super! Es gibt wohl so extra hohe Pflanzkübel, die man als Raumteiler oder Sichtschutz benutzen kann. Bepflanzen könntest du sie dann mit hohen Gräsern. Dann musst du nicht die Gartenzwerge deiner Nachbarn sehen und es sieht gleichzeitig schick aus Ich wollte damals wissen, wo die ihre gekauft haben. Er hat mir dann die Seite hier geschickt: https://www.vivanno.de/pflanzkuebel
          Man muss nur darauf achten, dass man ein Material nimmt, welches für den Außenbereich geeignet ist. Ich finde zum Beispiel den Raumteiler Elemento aus Fiberglas in Beton-Design nicht schlecht.
          Unsere Nachbarn observieren uns auch gerne, uns hat es bisher nicht gestört. Es sind sonst ganz angenehme Menschen.

          Comment


          • #6
            Was kann man machen um sich stilvoll etwas abzukapseln?
            Schon mal an einen Sichtschutz gedacht???
            Na ja, falls du dein Problem immer noch nicht gelöst hasst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall einen Sichtschutz...
            Hier auf thedownproject.de findest du, dann jede Menge Ideen was den Sichtschutz angeht!
            Ich habe mich für Holz entscheiden Hat einfach am besten zu meinem Garten gepasst!
            War bisher eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe, denn jetzt kann ich endlich in meinem Garten machen, wozu ich Lust habe!
            Kann einen Sichtschutz auf jeden Fall empfehlen...

            So, ich hoffe, mein Tipp hilft dann auch?
            You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

            Comment

            Working...
            X