Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vitamin D im Winter

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Vitamin D im Winter

    Hi Leute,

    ich bin vor kurzem auf diesen Artikel hier zum Thema Vitamin D gestoßen: http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-d/
    Mein Arzt hatte mir bereits voriges Jahr mal dazu geraten, im Spätsommer mit Vitamin D zu starten, damit man mit vollem Speicher in den Winter startet und nicht diese typischen Symptome einer Winterdepression bekommt.
    Ich hab leider nicht auf ihn gehört und fühle mich dieses Jahr wieder extrem müde und antriebslos. Habe nach Feierabend kaum mehr Lust, irgendwas zu unternehmen, geschweige denn Leute zu treffen.

    Jetzt wollte ich fragen, ob es auch nachträglich noch Sinn macht, Vitamin D zu nehmen? Kann der Körper schnell genug darauf zugreifen, oder braucht es dazu erstmal einige Wochen oder Monate?

    Würde mich freuen, wenn mir hier einer Tipps geben kann?

  • #2
    Ach, das ist doch alles Total unnötig. Früher gabs so Preparate nicht und die Leute haben trotzdem überlebt. Nur Geldmacherei...
    Wenn es dir schlecht geht, dann geh raus und mach Sport.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

    Comment

    Working...
    X