Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sicherheitsschuhe - worauf beim Kauf achten?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Sicherheitsschuhe - worauf beim Kauf achten?

Da meine aktuellen Sicherheitsschuhe nur Schmerzen in den Füßen verursachen, da sie total unbequem sind, möchte ich ein paar Euro in ein gutes Paar Sicherheitsschuhe investieren. Da die Schuhe täglich zum Einsatz kommen und auch etwas aushalten müssen, wollte ich mal in die Runde fragen, worauf man beim Kauf von Sicherheitsschuhen achten sollte. Bisher habe ich ehrlich gesagt immer nur auf den Preis (möglichst günstig) geschaut...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für ein vernünftiges Paar Arbeitsschuhe schon ein paar Euro ausgeben muss. Damit es nicht zu einem Fehlkauf kommt, solltest du schon ein paar Dinge beachten. Besonders wichtig ist, dass die Schuhe eine ausreichende Schutzklasse haben... Welche es gibt und für welche Einsatzbereiche diese in Frage kommen, wird auf dem Portal http://www.sicherheitsschuhe-testportal.de/ sehr ausführlich erklärt.

Comment

Hallo,was für Sicherheitsschuhe brauchst du denn, welche Sicherheitsstufe? Ich trage den Sicherheitsschuh S1 und spare daran nicht. Schuhe trägt man den ganzen Tag, so dass sie einfach bequem sein müssen. Ich kann mir vorstellen, was es für eine Qual ist, wenn der Schuh den ganzen Tag drückt.Online gibt es viele gute Onlineshops, wo du dich umsehen kannst. Ich würde aber trotzdem vorher bei Leuten nachfragen die solche Schuhe täglich tragen, da bekommst du bestimmt gute Empfehlungen.Gruß

Comment

Bequemlichkeit ist die Geissel des 21. Jahrhunderts
        Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

Comment

Hello!

Wenn du dir neue Sicherheitsschuhe kaufen möchtest, solltest du trotz alledem nicht in erster Linie nur auf die Bequemlichkeit achten. Natürlich ist es wichtig, dass du dich damit möglichst uneingeschränkt bewegen kannst, aber der Schutz an und für sich ist ganz einfach wichtiger.

Ich würde da abhängig von deinen Arbeiten auf die Sicherheitsklasse achten und lieber ein paar Euronen mehr investieren und mir dafür gleich Sicherheitsschuhe der Klasse S3 kaufen.

Dickies oder Elten haben da in diesem Bereich wirklich sehr gute und nicht allzu teure Modelle.

Comment

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben! Und die Schuhe vorher ausprobieren. Vielleicht auch mal eine orthopädische Beratung nutzen!
            Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
            X