Announcement

Collapse
No announcement yet.

Die Suche nach einem Wohnmobil doch nicht so einfach?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Die Suche nach einem Wohnmobil doch nicht so einfach?

    Hallo,

    ich bin irgendwie auf die Idee gekommen mir ein Wohnmobil für das nächste Jahr zu kaufen.
    Freunde von uns waren jetzt unterwegs und sind vollkommen begeistert. Sie meinen es ist eine reine
    Freiheit die man nur genießen kann.
    Nun habe ich mich grob umgesehen und festgestellt, dass die Auswahl einfach riesig ist. Worauf sollte
    ich beim Kauf achten? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

  • #2
    Hey,

    ein Wohnmobil ist richtig toll. Man ist da so spontan und kann am Wochenende einfach mal los fahren, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie man wieder nach Hause kommt - denn das hat man ja glücklicherweise dabei. Da würde ich deinen Freunden also auf jeden Fall zustimmen. Gerade für Wochenendausflüge, um auch mal zwischendurch dem Alltag zu entfliehen, ist das sensationell.

    Das wissen aber natürlich auch die Hersteller und deswegen gibt es eben immer mehr. Das macht den Kauf dann schwieriger bzw. aufwendiger. Würde dir daher folgende Seite empfehlen: http://motorhomes-reise.de/hersteller-von-wohnmobilen/
    Da findest du die größten Hersteller und zahlreiche Testvideos. Je nach Bedürfnis und gewollter Ausstattung findest du da glaube ein passendes Modell.

    BG

    Comment


    • #3
      Schon was gefunden?
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        beim Wohnmobil ist es natürlich am besten, wenn man es neu kaufen kann, denn bei gebrauchten Fahrzeugen habe ich immer so meine Bedenken. Ob sich die Anschaffung aber lohnt, ist wieder so eine Sache, denn wenn man nicht oft damit wegfährt, dann steht das Wohnmobil eigentlich nur herum.
        Ich bin auch ein großer Freund von Wohnmobilen und Campingplätzen, aber ich miete mir jedes Jahr ein schönes Wohnmobil und fahre damit in den Urlaub. Ich habe schon so viele schöne Orte die schöne Campingplätze haben besucht und freue mich jedes Jahr aufs Neue, ein anderes Reiseziel zu wählen. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo man diesen Sommer schön campen könnte??
        Viele Grüße

        Comment

        Working...
        X