Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kompliziert ist es mit einem Produkt erfolgreich zu werden?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kompliziert ist es mit einem Produkt erfolgreich zu werden?

    Hey, was wäre wenn ich eine Idee hätte und ich von dieser total überzeugt bin? Wie schwierig wäre es,
    mit dieser Idee an den Markt zu gehen? Habe leider keine großen Erfahrungen damit und bin deshalb auf
    jede Hilfe die ich bekommen kann, angewiesen. Wie sollte ich vorgehen?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Das hängt ganz vom Produkt ab. Je innovativer es ist, desto leichter wirst du es damit haben.
    Grundsätzlich ist eine Produkteinführung ein langer und schwieriger Prozess, wenn man nicht gerade
    sehr großen Rückenwind erhält, wie z.B. große Marketingkampagnen oder ähnliches.
    Ich würde dir raten, dich entweder an Spezialisten zu wenden oder aber dich selbst in dieses Thema
    einzuarbeiten, wobei das auch lange dauern würde und im Endeffekt man höchstwahrscheinlich
    Hilfe benötigen wird.
    Ansonsten vielleicht noch ein kleiner Tipp: Informiere dich über Patente und Marken!
    Hilfreiche Informationen dazu habe ich auf http://www.startup-report.de/patent-...en-zum-patent/
    gefunden. Ist zumindest Schritt für Schritt erklärt und könnte dir auch helfen.
    Allerdings auch dabei, Patente sind ein kompliziertes Thema, jedoch auch ein sehr wichtiges.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Hallo

      Ja das ist oft gar nicht so einfach, oft ist die Vermarktung der Produkte sehr wichtig wie ich gehört habe.Ansonsten kann das Internet ja ganz hilfreich sein.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

      Comment

      Working...
      X