Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo ist der Unterschied?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo ist der Unterschied?

    Hallo zusammen,
    ich habe mich letztens über Bankkonten unterhalten.
    Wer so alles einen Kredit aufnimmt und wie das gemacht wurde...
    Da kam ich auf die Frage was eigentlich der Unterschied zwischen einem Girokonto und einem Guthabenkonto ist?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Grüße,

    Giro- und Guthabenkonten ähneln sich deutlich in der Konto-Führung. Ein Guthabenkonto läuft jedoch, wie der Name schon vermuten lässt, nur mit Guthaben. Das heißt, dass kein Dispokredit möglich ist. Gegenüber einem normalen Girokonto gibt es daher eigentlich keine wirklichen Vorteile. Die Unterschiede werden in diesem Artikel -> http://www.girokonto-test.com/guthabenkonto/ vielleicht auch nochmal etwas deutlicher.

    Guthabenkonten eignen sich vor allem für Personen mit negativen Schufa-Einträgen. Die erhalten das Konto nämlich in der Regel schufafrei. Ein weiterer positiver Aspekt ist sicherlich, dass bei Verlust oder Diebstahl quasi "nur" das vorhandene Guthaben erbeutet werden kann und kein zusätzlicher Disporahmen abgegriffen wird.

    Ein Guthabenkonto empfiehlt sich aber auch für junge Leute als eine Art Einsteigerkonto, da die ja noch kein festes und regelmäßiges Einkommen besitzen.
    Last edited by stelac; 07.11.2016, 16:03.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Danke dir Stelac. Ist tatsächlich irgendwie klar
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment

      Working...
      X