Announcement

Collapse
No announcement yet.

Pflege zu Hause

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Pflege zu Hause

    Hallo zusammen,
    meine Mutter hatte eine schwere Operation an der Hüfte und soll in ein paar Tagen das Krankenhaus verlassen. Als ich das letzte Mal mit den Arzt gesprochen habe hat er mir gesagt dass meine Mutter auf jedem Fall eine Pflegekraft brauchen wird weil sie am Anfang nicht alleine laufen kann oder ins Badezimmer gehen kann. Er hat mir empfohlen das es am besten würde das ich mir eine 24 Stunden Betreuung finde. So lange der Heilungsprozess dauert sollte es am besten sein das jemand mit ihr da ist. Was mich jetzt interessieren würde ist ob jemand weiß wie viel sowas kosten kann?
    Danke

  • #2
    Hi ^^

    Schon eine passende Pflege gefunden ?
    Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht dann findet man verschiedene Dienste die man sich anschauen kann. Wir haben auch eine Betreuung für meine Tante gefunden, die wird auch wirklich gebraucht denn sie schafft ihren Alltag auch nicht mehr alleine.

    Das Zimmer richten wir gerade auch ein und haben dabei auch verschiedene Infos gefunden.
    Bei https://www.mc-seniorenprodukte.de/pflegebetten haben wir dann auch ein Pflegebett gefunden, dass haben wir wirklich gebraucht denn das Bett ist wirklich gut was wir gefunden haben.

    Aber es muss jeder für sich entscheiden was er haben will.

    Alles Gute
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

    Comment


    • #3
      Ich setze mich auch gerade mit dem Thema Pflege zu Hause auseinander. Bei mir ist es so, dass meine Oma seit kurzem auf Hilfe angewiesen ist. Dieser Bedarf wird in absehbarer zeit sicher noch zunehmen. Da sie nicht in ein Pflegeheim möchte, bin ich dabei nach Alternativen zu suchen. Die sogenannte 24-Stunden-Pflege (https://vilena.de/24-stunden-pflege) klingt für mich sehr interessant. Ich werde demnächst sicher ein Beratungsgespräch in Anspruch nehmen.

      Comment


      • #4
        Hallo alle zusammen,

        sicherlich hast du schon was für die Pflege zu Hause gefunden, aber solltest du was benötigen, was dir die Pflege zu Hause leichter machen kann, kann ich dir auch gerne mal empfehlen ein Blick bei https://www.seniorensessel.org/ zu werfen.

        Dort kannst du ein tolles Angebot an Seniorensessel, so auch Aufstehsessel finden, solche Sessel können beim Aufstehen sehr hilfreich sein und ich bin mir sicher, dass es deiner Mutter ganz vom nutzen sein wird, besonders, weil sie eine Operation an der Hüfte hatte.

        Solche Sessel sind ganz gemütlich und sie kann man zu Top Preisen bekommen.

        LG
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

        Comment


        • #5
          Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich informiert zum Thema Pflege zu Hause ?
          Es gibt verschiedene Agenturen die man sich anschauen kann, da muss man sich einfach etwas Zeit nehmen zum suchen.

          Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht wenn es um Altersgerechtes Wohnen im eigenen zu Hause geht.
          Meine Tante kann nämlich den Haushalt nicht mehr alleine schmeißen, aus dem Grund suchen wir da auch nach den passenden Infos wie man vorgehen kann.

          Aber wenn man sich umsieht dann findet man echt viele Informationen.
          Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

          Comment

          Working...
          X