Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welches Rührwerk für Fliesenkleber?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welches Rührwerk für Fliesenkleber?

    Ich werde demnächst einige Fliesenarbeiten durchführen, in meinem Haus werde ich die Fliesen im Wohnzimmer, in der Küche und im Gäste-WC selbst verlegen. Ich benötige noch ein leistungsstarkes Rührwerk, wozu würdet Ihr mir da raten? Ich habe eine Bohrmaschine mit 500 Watt, bräuchte also nur noch einen Rührkorb. Reicht das aus zum Fliesenkleber anrühren?

  • #2
    Ich würde den Boden einmal ordentlich abschleifen und dann mit einer Grundierung versehen. Dichte den Boden auf jeden Fall ab, denn auch Gussasphalt nimmt Wasser auf, wenn auch nicht wie Zementestrich. Sollte der Balkon überdacht sein kann man darauf aber verzichten. Kaufe Dir einen Fließbettkleber, rühre ihn mit einem leistungsstarken Rührwerk an (zum Beispiel diese hier) Bei Fließbettkleber sparst Du Dir übrigens das Buttering Floating Verfahren. Wichtig: Verwende anschließend für die Verfugung unbedingt einen flexiblen Fugenmörtel.

    Comment

    Working...
    X