Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie reinigt ihr eure Waschmaschine?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie reinigt ihr eure Waschmaschine?

    Mir ist vor kurzem aufgefallen wie unangenehm unsere Waschmaschine riecht und irgendwie ist es mir vorgekommen als ob diese nicht mehr richtig reinigt. Habe diese wirklich zu selten gereinigt und wenn ich ehrlich bin auch nur 1-2 mal seid dem ich diese besitze (ca. 1 - 1 1/2 Jahre). Habe mir dann einen speziellen Reiniger zum Entkalken und Renigen von Beko besorgt, dieser hat dann den unangenehmen Geruch entfernt, jedoch fand ich als ich diese nochmal gereinigt habe weitere Verschmutzungen an den Gummis und an der Trommel. Habe auf www.waschmaschinereinigen.de gelesen das man auch mit Hausmitteln wie Zitronensäure und verdünntem Essig solche feineren Verschmutzungen wegbekommt, hat da jemand eventuell Erfahrungen gemacht?

    Würde mich auch über andere Tipps und Anleitungen freuen.

    Gruß Jens

  • #2
    Ich kaufe immer die Reiniger, die es bei den verschiedenen Drogerien gibt.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Hab da auch was zu sagen...

      Also, viele machen es so, indem sie diverse Reiniger benutzen, die nur ein bisschen von Hilfe sind, doch der unangenehme Geruch geht nicht davon Weg.
      Persönlich habe ich vor kurzem meine Waschmaschine gereinigt und kam sehr gut zurecht damit. Hab dabei wirklich alles gewechselt, doch die größte Rolle da haben die Schläuche gespielt. Die Zulaufschläuche und Ablaufschläuche sind nicht von guter Qualität gewesen, deswegen musste ich wechseln. Hab auf https://www.der-schlauchfritze.de/ einige Panzerschläuche, mit einer Umflechtung aus Edelstahl gefunden und die sind wirklich gut angekommen.
      Dazu habe ich noch diverse Reiniger benutzt und meine Waschmaschine ist jetzt wie neu.
      Man sollte darauf achten.

      Grüß!
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

      Comment


      • #4
        Ich bringe sie lieber bei einem Profi!
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          dafür kann man doch extra so Reiniger im DM kaufen zum Beispiel
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

          Comment

          Working...
          X