Announcement

Collapse
No announcement yet.

perfektes Licht im Bad

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • perfektes Licht im Bad

    Hallo,
    wir wollen nächstes Jahr im Frühling unser Bad etwas renovieren und umgestalten.
    Das Highlight soll eine gemauerte Dusche werden. Ansonsten wird die Badewanne nur umgestellt und neue Fließen werde angebracht.
    Wir wissen allerdings noch nicht so genau, wie und vor allem welche Lampen wir nehmen sollen, da unser jetziges Bad doch relativ dunkel ist.
    Wir haben uns jetzt schon länger mit dem Thema befasst und es gibt ja wirklich hunderte Ratgeber wie z.B. https://www.inwerk-bad-und-spa.de/be...ung-im-bad.htm, die einem schonmal Tipps geben auf was man achten sollte.
    Aber zu welchen Lampen tendiert ihr eher? LED oder Halogen?
    Dass eine helle Lampe an das Waschbecken und den Spiegel kommt ist klar. Aber dann lieber einen großen Leuchter in die Mitte des Raumes oder mehrere kleine Lichter verteilt an der Decke?

    Wäre lieb wenn ihr uns paar Ideen bzw. Empfehlungen geben könntet

  • #2
    Hallo

    Ja die Beleuchtung ist schon auch sehr wichtig, ich würde mir LED Leuchten kaufen, die geben ein sehr gutes Licht.Und man spart auch Strom.
    Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.

    Comment


    • #3
      Hallo

      Ja ich finde LED Leuchten auch sehr praktisch und habe mir gerade wieder welche gekauft.Die geben einfach schon ein sehr helles Licht.
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

      Comment


      • #4
        Haben auch LEDs auf der Fliesenkante. Kann ich empfehlen!

        Comment


        • #5
          Auf jeden Fall LEDs. Die sind so wandlungsfähig. Das ist schonmal das eine. Und sie sparen Strom. Durch ihre Größe können sie zudem in verschiedensten Varianten angeboten waren. Da gibt`s sicherlich auch was, was gut ins Bad passt.

          Comment


          • #6
            Hello!

            Aus eigener Erfahrung kann ich dir definitiv sagen, dass die Qualität der Lampen und Leuchten schon eine ziemlich gewichtige Rolle einnimmt und für mich auch entscheidend ist, ob ich mich in meiner Wohnung zu 100% wohlfühle oder eben nicht. Daher gebe ich mich auch mit keinen Billig-Produkten zufrieden, sondern achte beim Licht insbesondere auf gute und hochwertige Qualität.

            Aus diesem Grund haben wir uns auch dazu entschlossen ein bisschen mehr Geld dafür in die Hand zu nehmen und über http://www.lampen-vision.de/led-leuchten.htm hochwertige LED-Leuchten zu bestellen.

            Comment


            • #7
              Auf jeden Fall LED.

              Comment


              • #8
                Also wir haben ein zentrales Licht mittig an der Decke angebracht. Sieht auch wirklich gut aus.
                Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

                Comment


                • #9
                  Hallo,ich bin auf jedem Fall auch für LED. Im Schlafzimmer habe ich LED Leuchten angebracht und man hat mir gesagt das man mit LED sogar die Stromkosten verringern kann. Jetzt will ich noch mein Wohnzimmer, Küche und Hausflur mit LED Lichtstreifen ausstatten. Im Internet habe ich schon auf dieser Seite meine-leds.com die passenden LED Streifen gefunden. Die werde ich dann entlang der Ecke so verlegen dass sie wenn ich das Hauptlicht ausschalte etwas Licht spenden können LG

                  Comment


                  • #10
                    Am schönsten ist immer indirektes Licht, als Licht welches einem nicht in das Gesicht leuchtet. Da gibt es ja verschiedene, Stehlampen welche nach oben leuchten, Deckenlampen und speziell für das Bad Spiegelleuchten. Wir habe uns im Bade eine LED-Spiegelleuchte installiert, diese Leuchte hat uns durch ihr Design, Verarbeitung, Preis und geringe Energiekosten überzeugt. Schaut einfach mal auf dieser Seite vorbei, hier sind einige sehr hochwertige Spiegelleuchten aufgeführt: https://designlampenshop.com/spiegelleuchten/

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by stelac View Post
                      Also wir haben ein zentrales Licht mittig an der Decke angebracht. Sieht auch wirklich gut aus.
                      Wir auch. Ikea für 3 oder 4 €. Passt hervorragend ins Bad und kein Mensch kümmert sich dort um die Deckenbeleuchtung.
                      Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

                      Comment


                      • #12
                        Spiegelleuchten mag ich nicht so sehr, da hat man das Licht nur in einem Bereich des Bads. Dann eher Deckenstrahler welchen den gesamten Raum austrahlen und für eine optimale Beleuchtung sorgen. Und wenn man beim Einbau gleich LED Lampen verwendet spart man bis zu 90% an Energie- und Unterhaltskosten. Schau Dir doch einfach mal diese Deckenstrahler hier an, vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei: https://www.beleuchtungdirekt.de/led-deckenstrahler

                        Comment


                        • #13
                          Halo,

                          Wir haben uns neue LED Lampen gekauft, die geben wirklich ein sehr gutes Licht im Bad.
                          Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt

                          Comment

                          Working...
                          X