Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fahrradträger- lieber Dach oder am Heck

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fahrradträger- lieber Dach oder am Heck

    Hallo!
    Ich will mir einen Fahrradträger zulegen. bin mir aber noch unsicher, welche Variante die bessere und praktischere ist.
    Ich fahre einen Ford-Kombi und muss immer 2 Räder montieren.
    Wer hat Tipps?
    Danke! :-)
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Hey stelac,

    das hab ich mich damals auch gefragt, als ich mir einen zugelegt habe. An sich kommen ja für dich sicherlich nur die Varianten der Dach- oder Heckträger in Frage. Da musst du dann selber entscheiden, mit was du dich wohler fühlst bzw. wie du ruhiger fahren kannst. Mit einem Heckträger hast du die Räder natürlich immer im Blick, allerdings auch eine eingeschränkte Sicht nach hinten. Finde diese Variante aber für einen Kombi eigentlich etwas praktischer. Aber wie gesagt, da musst du selber mal schauen. Als Hersteller würde ich dir in jedem Fall Thule empfehlen. Deren Fahrradträger sind sicher, stabil und einfach zu montieren. Würde dir für lediglich zwei Räder gleich den Thule Pro Ride 591 empfehlen. Preis/Leistung ist da ziemlich top. Aber informiere dich selber mal noch ein bisschen. Dort findest du ein paar Fahrradträger Tests: http://www.fahrradtraeger-tests.de/thule/.
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

    Comment


    • #3
      Meine Eltern tun sie aufs Dach. Ich glaube, die haben einen ganz einfachen Träger aus dem Baumarkt. Keine Ahnung, was der gekostet hat. Sie nutzen den zweimal im Jahr und haben den seit Jahren.
      Arbeite, lebe und liebe für die Ewigkeit, nicht nur für diese Zeit.

      Comment


      • #4
        Ich glaube die am Heck sind etwas praktischer. Ist es nicht auch so, dass das Auto mehr Energie verbrauchen muss, wenn die Fahrräder auf dem Dach sind? Vor allem wenn es Windig ist, kann es doch dabei zu schwierigen Bedinungen kommen.. Oder?

        Comment


        • #5
          Man sollte sich vor dem Kauf einen Fahrradträgers überlegen wie man ihn am besten befestigt und vor allem gibt es verschiedenste Modelle für die verschiedensten Automodelle. Man kann Fahrradträger an der Anhängerkupplung befestigen, auf dem Dach oder am Heck. Ich habe mich für einen Fahrradheckträger entschieden, eine Auswahl sehr guter Fahrradheckträger findet man unter anderem hier: http://www.fahrradhecktraegertest.com/

          Comment


          • #6
            Wir haben sie am Dach. Finde ich am praktischsten

            Comment

            Working...
            X