Announcement

Collapse
No announcement yet.

Rauchmelder mit langer "Lebenszeit"?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Rauchmelder mit langer "Lebenszeit"?

    Hallo, wir haben schon seit Jahren Rauchmelder bei uns im Haus installiert, leider schlagen sie häufig wegen leerer Batterien an. Sind die moderneren Modelle in dieser Hinsicht besser? Also verbrauchen sie weniger Batterie? Es ist schon ziemlich nervig, wenn man andauernd die Batterien tauschen muss, vor allem bei insgesamt 6 Rauchmeldern. Die aktuellen Melder sind etwa 10 Jahre alt, würde ich schätzen.

  • #2
    Es gibt Rauchmelder mit Batterien die ca. 10 Jahre halten. Wir haben unsere Wohnung vor kurzem mit solchen Rauchmeldern ausgestattet. Vom Kaufpreis sind die Rauchmelder möglicherweise ein wenig teurer, dafür sparst du dir aber den Batteriewechsel und hast die nächsten 10 Jahre Ruhe. Aug https://www.bas-stiefel.de/brandschu...es-rauchmelder findest du ein paar dieser Rauchmelder-Modelle.

    Comment


    • #3
      Guten Tag!

      Das kann ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die neuen, modernen Geräte auf dem Markt von der Qualität her deutlich besser sind und dort dann auch nur wirklich im Notfall losgehen und das in 100% der Fälle.

      Ich selbst hab damals wie ich mir über https://www.modal.de/ausbildung/brandschutz/ eine Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten ermöglicht habe sehr viel über die verschiedenen Modelle gelernt und dabei eben auch, dass Qualität im Falle von Rauchmeldern ihren Preis hat.

      Comment


      • #4
        Und,was hasst du nun gemacht!?
        Wenn es dich so sehr nervt,ständig die Batterien auszutauschen,dann kaufst dir halt neue Rauchmelder.
        Hab' ich auch so gemacht und hab' nun meine Ruhe,was dies angeht.Weiss echt nicht mehr,wann ich die Batterien getauscht habe
        Ich weiss zwar nicht sehr viel über die alten Rauchmelder,aber die jetztigen sind auf jeden Fall empfehlenswert.

        Hab' mich vor dem Kauf u.a. auch hier https://www.rauchgasmelder.net/co-melder-test/ informiert.
        Hat mir die Entscheidung um einiges leichter gemacht ...kann man gerne mal nen Blick reinwerfen!
        Ich hoffe das es dem ein oder anderen dann auch weiter helfen kann!?

        LG
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Es kommt auf die Batterie an, die da drin ist.

          Comment

          Working...
          X