Announcement

Collapse
No announcement yet.

Baustoffe mit Spedition transportieren

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Baustoffe mit Spedition transportieren

Wir haben vor für unser Eigenheim Baustoffe in Polen zu kaufen weil die dort wesentlich preiswerter sind. Nun stehen wir vor der Frage des Transportes, welche Spedition nehmen wir? Uns wurde mehrmals diese Spedition empfohlen welche europaweit operiert: http://uccompany.eu/de/transportfirma Hat mit dieser Spedition schon jemand Erfahrungen machen können?

Diese Spedition kenne ich nicht aber es ist durchaus eine Möglichkeit eine ausländische Spedition zu beauftragen. Wenn es sich am ende rechnet, warum nicht?

Comment

So eine Lieferung ist ganz bestimmt nicht günstig, kommt aber auch auf die Baustoffe an. Wir haben uns vor zwei Jahren einen Gartenzaun in Polen bestellt und diesen selbst dort abgeholt, das war nach einiger Recherche wesentlich günstiger als die Lieferung mit LKW. Bei der Autovermietung Düsseldorf haben wir uns einen LKW gemietet und sind damit bis nach Polen gefahren. Eine sehr interessante Fahrt bei welcher wir am Ende richtig Geld sparen konnten. Vielleicht solltest Du diese Möglichkeit auch in Erwägung ziehen?

Comment

Ich kenne die Spedition auch nicht, aber sieht doch erstmal okay aus
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Schönen guten Tag!

Für den Fall, dass du bis heute noch keine passende Spedition gefunden haben solltest, kann ich dir die Firma Tansalex empfehlen. Hiermit wickeln wir mittlerweile seit einigen Jahren schon sämtliche unserer Transporte quer durch Europa ab und sind mit der Zusammenarbeit hoch zufrieden.

Falls du häufiger Speditionsaufträge erteilst etc. musst du dich auch irgendwann zwangsläufig mit dem Thema Zölle auseinandersetzen. In diesem Artikel erfährst du beispielsweise sehr genau worauf du achten musst, damit es auch keine Probleme mit diversen Behörden geben kann.

Anfangs war ich da ja noch ziemlich unwissend auf diesem Sektor und du glaubst gar nicht, was da teilweise für Querelen anfallen.

Comment

Man kann sich an eine Spedition wenden aber man kann auch selbst den Transport übernehmen.
            Ich selbst habe mich auch schlau gemacht wegen einem sauberen Transport weil wir selbst auch einen Wagen haben welchen wir zum Transport nutzen.

Gefunden habe ich auch bei https://www.sandax.de/abrollwagen-fu...fungsband.html für unser Lager so ein Abrollwagen, den können wir wirklich gut gebrauchen.
            Wir machen solche Transporte auch öfter mal, denn wir haben die Möglichkeit dazu.

Was war denn bei dir, hast du dich schlau gemacht und dir deine Infos im Web suchen.

LG
            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Comment

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden wie du den Transport angehen willst ?

Also ich persönlich habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und habe verschiedene Wege gefunden.
              Habe mir auch die ippc palette gefunden die auch den Standards entspricht.

Sicherlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Transport muss aber immer gut überlegt sein.
              You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Working...
              X