Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dachentwässerung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dachentwässerung

    In diesem regnerischen November wird uns gerade bewusst, dass unsere Dachentwässerung nicht mehr so funktioniert wie sie sollte. Ich denke mal, dass wir im kommenden Frühjahr eine Erneuerung angehen werden. Kann mir jemand ein Material empfehlen, welches sich für die Regenrinnen besonders gut eignet?

  • #2
    Wir haben Dachrinnen aus Kunststoff. Die Rinnen wurden erst vor 2 Jahren installiert - bisher gab es keine Probleme mit Löchern oder ähnlichem. Uns wurde dieses Material von unserem Dachdecker empfohlen. Wenn ich http://www.dach.de/entwaesserung/dachentwaesserung/ richtig verstehe, ist die Materialwahl auch abhängig von der Materialwahl der Eindeckung. Von daher ist eine Beratung durch einen Dachdecker vermutlich empfehlenswert.

    Comment


    • #3
      Guten Tag!

      Du solltest dir unter Umständen mal darüber Gedanken machen, ob du mit einer professionellen Dachrinnenreinigung kostenmäßig nicht günstiger unterwegs bist, wie wenn du da gleich alles austauscht, zumal das erfahrungsgemäß auch mit relativ viel Arbeit verbunden ist und sich mir die Frage stellt, ob du wirklich selbständig dazu in der Lage bist ohne professionelle Unterstützung.

      Falls du meinen Rat eben dann doch beherzigen möchtest, kann ich dir den guten Tipp geben dich mal unter http://zorn-bedachungen.de/dachrinnenreinigung/ umzusehen und dort nach den genauen Kosten zu fragen.

      Comment

      Working...
      X