Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sonnenschutz aus gelochten Blechen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Sonnenschutz aus gelochten Blechen?

    Mein Onkel hat einige Bürogebäude, von den einige zur Zeit fast leer stehen. Er dachte sich dies wäre ein guter Zeitpunkt um ein paar längst fällige Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten durchzuführen. Jetzt kam er mit der Idee daher einen ganz speziellen Sonnenschutz anzubringen. Er hat das auf einer Webseite gesehen. Allerdings wurde da eine ganze Universität mit diesen Blechen verkleidet. Hier mal ein Link zum besseren Verständnis. Ich halte das für mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Außerdem denke ich, dass wird viel zu teuer. wenn ich allein an die entsprechende Mess- und Regeltechnik denke... Und dies noch bei mehreren Gebäuden. Ich meine Markisen oder Rollos tun es doch auch. Ich versuche meinem Onkel von diesem Plan abzubringen. Ich denke am besten funktioniert dies wenn ich ihn mit den Kosten konfrontiere. Hat jemand von Euch eine Idee was der zuerst genannte Sonnenschutz kosten könnte? ich meine mit Einbau und allem drum und dran.

  • #2
    Also die von dir beschriebenen Maßnahmen halte ich auch für übertrieben. Was spricht denn gegen ein paar Simple Sonnenschutzrollos, wie diese: http://www.folienmarkt.de/de/Sonnenschutzrollos
    Das ist zum einen wesentlich günstiger, als die Selbstbauidee mit den Blechen, zum anderen vermutlich auch noch effektiver. Also ich würde ihm die Idee schnell wieder ausreden...

    Comment


    • #3
      Hey!

      Lochbleche sind meiner Meinung nach nicht die ideale Variante, wenn du einen hochwertigen Sonnenschutz für dein Büro haben möchtest. Investiere da doch lieber ein bisschen mehr Geld und besorge dir direkt über https://www.hohmann-sonnenschutz.de/...e-sonnensegel/ einen hochwertigen aufrollbaren Sonnensegel. In dem Fall hast du den Vorteil, dass du dir echte Qualität bestellst und du dich darauf verlassen kannst, dass das Produkt auch nach mehreren Jahren noch einwandfreien Schutz vor der Sonne bietet.

      Wir haben dort selbst im vorletzten Sommer mal eine Bestellung gemacht und kann mich daher nur in sehr positiven Tönen über den Anbieter äußern. Lieferzeiten waren auch mehr als in Ordnung und die Qualität für den Preis wie erwähnt ist sehr gut.

      Comment


      • #4
        Wäre in meinen Augen auch viel zu übertrieben!
        Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

        Comment

        Working...
        X