Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ist es besser ein Haus zu bauen oder zu kaufen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ih würde sagen, dass da noch viel mehr Punkte geprüft werden müssen. Ich meine beim bauen, kann man alles selbst entscheiden, bei einem Kauf muss man vielleicht Abstriche machen.

    Comment


    • #17
      Ja ich sehe das auch wie Peter123 zwischen dem Kauf und dem bauen, liegen eben Welten. Habt ihr ein Objekt, welches ihr auch bauen würdet, dann kauft und zieht ein. Dazu würde ich aber einen Makler wie https://city-immobilienmakler.de/ueber-uns zu Rate ziehen, wenn ihr genau wisst, wie das Objekt sein soll, dann werden die das finden. Ansonsten bleibt nur der Bau, der wird länger dauern, es wird Probleme geben und die Kosten werdet ihr auch nicht zu 100% kalkulieren können d.h. ihr solltet was auf Tasche haben, falls Mehrkosten auf euch zu kommen. Passiert bei einem Kauf nicht und das sind nur wenige Punkte, da kommen noch einige andere hinzu.
      Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

      Comment


      • #18
        Und, wie hasst du entschieden?
        Also, ich denke das beides Vor- und Nachteile hat!
        Ich z. B. wäre dann immer für den Kauf, keine Ahnung! Denke, dass es bequemer ist, man sich Zeit und Nerven spart!
        Aber gut, jeder hat seine eigene Meinung!!!

        Wir denken grad über den Kauf solch einer Immobilie https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/...legeimmobilie/ ...
        Und, mal sehen, ob dann auch alles nach Plan laufen wird! Wäre mein großer Wunsch ... eigentlich ist es schon lange mein Wunsch, aber gut!
        Drückt mir die Daumen, das dann auch alles klappt!
        You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

        Comment


        • #19
          Wie ist die Geschichte hier eigentlich aus gegangen? Es gibt zahlreiche Ratschläge, aber der Fragende meldet sich nicht mehr. Schade eigentlich, vielleicht helfen die Ratschläge jemand anderes weiter.

          Comment

          Working...
          X