Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gasanbieter wechseln, aber welchen aussuchen?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gasanbieter wechseln, aber welchen aussuchen?

    Hallo Leute,

    nach dem mein Gasanbieter die Preise erhöht hat habe ich entschieden zu wechseln. Natürlich brauche ich jetzt einen günstigeren Anbieter. Könnt ihr mir einige Tipps geben auf was ich achten sollte beim Gasanbieter? Bei welchem Gasanbieter seid ihr und könnt ihr mir einen empfehlen oder von einem abraten?

    Vielen Dank für eure Tipps
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Mit einer Vergleichsseite für Gasanbieter kannst du dir denn Überblick verschaffen über die besten Tarife in deinem Wohnort einfach PLZ eingeben http://www.gaspreis.info/. Bei den Tarifen solltest du achten das du eine monatliche Zahlungsweise wählst, es ist auch wie ich finde wichtig das der Vertrag eine kurze Kündigungsfrist hat, wenn du wieder mit dem Anbieter nicht zufrieden bist dann kannst du schneller wechseln. Ansonsten kannst du nur noch die Kundenbewertungen lesen. Ich bin zurzeit bei Eprimo und bis jetzt konnte ich mich nicht beschweren. Das sind so einige meiner Tipps
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment


    • #3
      Wenn du ein paar Basics beachtest kann eigentlich nichts schiefgehen. Auf jeden Fall Vergleichsseiten googeln wie frannk sagt, auf keinen Fall Anbieter mit Vorauszahlung wählen (was ist bei Pleite..?), und als letztes, um mal ne Lanze für die kleinen zu brechen, die lokalen Anbieter nicht vergessen. Oft sind die konkurrenzfähiger als man denkt, aber in so Vergleichsseiten nicht unbedingt präsent. Ich hab ne schöne Prämie als Neukunde bekommen und durch die zusätzlichen Services (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de...eistungen.html) werde ich hoffentlich auch noch den einen oder anderen Euro sparen.

      Comment


      • #4
        Danke euch Leute
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

        Comment


        • #5
          Hast du denn deinen Gasanbieter gewechselt und wie bist du denn da vorangegangen ?
          Ich muss ja sagen, dass man sich super viele Anbieter durch zum Bsp Vergleiche finden kann. Ich habe auch einen Vergleich gemacht und bin wirklich sehr gut voran gekommen. Bei https://www.wechselpiraten.de/gasvergleich/ habe ich auch einen Gasvergleich gefunden wo ich bisher wirklich sehr gut zurecht gekommen bin. Den kann ich dir auch empfehlen

          Ansonsten kann man sich einfach online umfassend informieren, da findet man echt ne Menge zu unterschiedlichen Anbietern.

          Natürlich muss jeder für sich entscheiden.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

          Comment

          Working...
          X