Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passende Dachrinnengröße ermitteln

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Passende Dachrinnengröße ermitteln

Grüezi miteinander

Meine Frau und ich erfüllen uns gerade den Traum vom Eigenheim. Soweit haben wir auch alles fertig und geplant aber kommen leider bei den Dachrinnen nicht weiter. Wir wissen nicht welche Größe wir wählen sollen oder wie wir diese ermitteln können -.- Wir wollten euch gerne mal fragen was ihr darüber wisst und ob ihr uns Auskunft geben könnt ?

Wie gehen wir da vor und was muss man alles beachten ? Kaufen tut man die am besten im Baumarkt, oder ?

Hoffen wirklich dass jemand helfen kann, denn wir wollen auch fertig werden.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Am einfachsten in der Nachbarschaft die Dachflächen mit der eigenen vergleichen und die Größe übernehmen.Wenn die das nicht reicht ,müßte ich mal in meinen Unterlagen nach den Berechnungsformeln tauchen.

Comment

Die richtige Größe der Dachrinne ermitteln Handwerker über die zu entwässernde Dachgrundfläche. Beträgt die Dachgrundfläche bis 37 Quadratmeter, ist eine Dachrinne mit einem Durchmesser des Fallrohres
      von 60 Millimetern erforderlich sowie eine 200er Dachrinnengröße. Diese wird im Fachhandel auch als „10-teilig / RG80“ bezeichnet.
      Zu entwässernde Dachgrundflächen von bis 83 Quadratmeter benötigen einen Fallrohrdurchmesser von 80 Millimetern sowie 250er oder 285er Dachrinnen, die den Bezeichnungen 8-teilig / RG 100 bzw. 7-teilig/ RG 125 entsprechen.

Es kommt halt immer auf die Fläche an die man da bewässern will. Man muss sich an dem richten, denn sonst kann man schnell was falsches kaufen. Und nein, man muss es nicht im Laden kaufen. Ich habe beispielsweise bei dort die passenden Dachrinnen gefunden. Einfach alles ausgerechnet und dann bestellt So einfach geht es.

Ansonsten kannst du dich auch mal bei einem Gartencenter beraten lassen. Die helfen dir auch dabei die passende Größe zu finden.
      Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Da einfach mal einen Fachmann fragen
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

Working...
        X