Announcement

Collapse
No announcement yet.

Produkt auf den Markt bringen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Produkt auf den Markt bringen

    Nach langem überlegen habe ich mich nun entschlossen ein Produkt auf den Markt zu bringen. Es geht um einen UV Nagellack welcher nicht unter die Lampe muss.

    Wie finde ich aber heraus, welche Zielgruppe was, von wem, an welchem Ort und zu welchem Preis kaufen möchte? Woher weiß ich, ob sich mein neues Produkt wirklich verkaufen lässt, wenn ich mich nicht auf den Zufall verlassen will oder kann ?

    Wer kann helfen oder Tipps geben ? Muss ich mich denn an jemanden wenden oder kann ich das auch alles alleine machen ?
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #2
    Grüezi

    Das ist doch super, dass du deinen Traum erfüllen willst, so sollte es auch sein.
    Zu wissen, dass ein Bedarf vorhanden ist, der mit deinem neuen Produkt befriedigt werden kann ist die erste Vorraussetzung für einen Erfolg des Produktes. Genauso wichtig ist es aber zu wissen, ob das Produkt zur Bedürfnisbefriedigung akzeptiert wird und noch wichtiger, ob es gegenüber den konkurrierenden Lösungen bevorzugt werden würde.
    Die Antwort auf diese Frage kann ein Produkttest geben. Aber auch auf analytischem Wege lässt sich das Verhalten der potentiellen Kunden prognostizieren. Denn wer hat in der Regel das nötige (viele) Kleingeld, einen professionellen und repräsentativen Test zu beauftragen.

    Ich kenne das alles, denn mein Onkel hat mal einen Joghurt auf den Markt gebracht ^^ Er hatte die ganze Analyse gemacht und dann auch bei http://www.spritzgusswerk-rassbach.de/ die Verpackung designt. Bei ihm ist der ganze Prozess gelungen aber jede Idee ist anders und die Verbraucher achten ja auch auf was anderes.
    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

    Comment

    Working...
    X