Announcement

Collapse
No announcement yet.

Selbstklebende Tapete

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Selbstklebende Tapete

    Hallo ihr Lieben ,
    ich möchte meine Küche renovieren meine Küchenmöbel sind schlicht und einfach, nix besonderes. Jetzt bin ich noch auf er Suche nach einem besonderen Highlight .Ich denke da an eine Fototapete, ein Wandtattoo oder eine selbstklebende Tapete .Hat jemand Erfahrung mit selbstklebender Tapete? Ist die leicht anzubringen? Wer kann mir da weiterhelfen?

  • #2
    Fototapeten sehen meist sehr, sehr kitschig aus. Finde ich zumindest. Aber jedem das sein. Kann dir leider nichts dazu sagen.

    Comment


    • #3
      Das sieht auch nicht aus. Man hat enorm viel Verschnitt bei Mustern.
      Das muss dann aber auch wirklich zur Einrichtung passen. Wenn man in einer Mietwohnung einfach eine Wand beklebt ist das einfach nur billig.

      Aber auch geschmackssache. Das ist meine Meinung.

      Comment


      • #4
        Ein altes Sprichwort sagt: Weniger ist mehr". Eine wuchtige Fototapete kann in einer kleinen Küche ziemlich mächtig wirken (außerdem dachte ich, die sind längst out...). Nimm ein schönes Wandtattoo oder auch zwei. Auch ein gerahmtes Bild an der richtigen Stelle, kann Deine Küche total aufwerten. Besonders vor dem Hintergrund, dass bei Deinen schlichten Möbeln, sehr gut zur Geltung kommen dürfte.

        Ein Frage noch..
        Warum selbstklebende Tapete?

        Comment


        • #5
          Lass die Finger von selbstklebender Tapete! Die ist einfach nur teuer und in der Handhabung äußerst schwierig. Ich habe in meinem Leben wirklich schon viel tapeziert. Selbstklebende Tapete würde ich nicht mal mehr verwenden, wenn ich sie geschenkt bekommen würde.

          Comment


          • #6
            Probier es lieber mit einem kleinen Bild bevor du es am Ende bereust.

            Comment


            • #7
              Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Wenn überhaupt, dann erstmal nen kleinen Test. Aber ich würde eigentlich ganz davon abraten.

              Comment


              • #8
                Ich kann dir Wandtattoos empfehlen.
                Meine Frau hat sich letztens welche gekauft über das Internet.
                Erstens sehen sie klasse aus.
                Zweitens kann man sie so gestalten wie man will.
                Und drittens sind sie leicht an und ab zu bringen!
                Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.

                Comment


                • #9
                  Ich hätte auch noch eine Idee. Statt Fototapete oder Wandtattoos (sehen ja immer schön aus, sind aber ein Graus, wenn sie von eher schlechter Qualität sind und dann später wieder abgemacht werden müssen) haben wir einfach Putz und Struktur an der Wand. Sieht super genial aus und ist sogar als Laie relativ einfach gewesen. Ich meine, normal streichen tut man ja häufiger und verputzen ist jetzt auch nicht die Welt. Die Farbe kam dann aber nicht ganz normal an die Wand, sondern in sehr hellen Tönen (wir haben hier je nach Zimmer einen Mix aus Beige, Braun, Grau und Hellblau) mit verschiedenen Strukturen. Schau mal hier (http://www.1a-malerwerkzeuge.com/EFFEKT-WERKZEUGE/), da ist ein großes Angebot an Walzen, die so verschiedene Strukturen haben. Wir haben uns zwei Walzen geholt, helle Farben aus dem Baumarkt und fertig. Sind nach wie vor sehr begeistert und überzeugt, dass das für das bekannte i-Tüpfelchen jedenfalls perfekt ist.
                  In dir muss brennen, was du für andere bauen willst. Oder so!

                  Comment


                  • #10
                    Grüß Gott!

                    Was ich aus deiner Frage bisher leider nicht so ganz herausgelesen habe ist, ob du bisher auch schon eine Tapete verwendet hast oder nicht? Weil wenn schon, dann solltest du dich zunächst einmal ein bisschen ausführlicher damit beschäftigen, ob und wie du die Tapete und auch eventuelle Tapetenreste sorgfältig entfernst. Für Letzteres würde ich dir auf jeden Fall zu einer Sanierungsfräse raten.

                    Auf https://putzfraese-sanierungsfraese....e_Empfehlungen hast du die Möglichkeit dich direkt mal über die besten Modelle auf dem Markt ausführlich zu informieren.

                    Comment


                    • #11
                      Guten Tag

                      Wie sieht es denn aus bei dir, hast du denn schon eine passende Tapete gefunden ?
                      Also ich muss ja sagen, dass es verschiedene tolle Tapeten gibt die man sich anschauen kann. Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wenn es um die Gestaltung meines Wohnzimmers geht.

                      Gefunden habe ich bei https://www.runa-art.de/wandbilder/afrika dann auch einige Wandbilder. Die finde ich super gut und vor allem sind auch die Preise wirklich gut. Die Auswahl ebenso.

                      Aber so muss natürlich jeder für sich gucken wie er sich einrichten will.

                      NAtürlich aber kann man sich im Internet umschauen.
                      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

                      Comment


                      • #12
                        [QUOTEWie sieht es denn aus bei dir, hast du denn schon eine passende Tapete gefunden ?][/QUOTE]

                        Der TE ist garantiert schon fündig geworden.
                        Sehe dir das Datum der Beiträge einmal an, aber das Thema an sich ist ja heute noch aktuell und bleibt es auch.
                        Ich selbst bin absolut kein Freund von Tapeten, außer in einem Kellerraum, sind meine Wände mit Baumwollputz versehen.
                        Baumwollputz hat so einige Vorteil, das wären etwa folgende:

                        Ökologisch
                        100% reine Baumwolle
                        Strapazierfähig
                        Atmungsaktiv
                        ....und andere mehr ...

                        Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich hier einmal genauer umsehen: https://wolcolor24.de


                        Comment

                        Working...
                        X