Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was kostet eine Betonplatte und wie baut man sie ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was kostet eine Betonplatte und wie baut man sie ?

    Meine Frau und ich planen demnächst unser Eigenheim zu bauen und sind gerade am planen und organisieren. Wir möchten eine Bodenplatte errichten und das am besten alleine, denn wir haben gehört dass die Unternehmen viel Geld möchten -.-

    Jedenfalls wissen wir leider nicht wie wir die Betonplatte bauen sollen oder was uns das alles kostet. Aus diesem Grund wenden wir uns an euch Es sollte jetzt auch keine genaue Anleitung sein nur halt einige Tipps und Erfahrungen.

    Wie habt ihr es gemacht und wo sollten wir uns denn informieren ?
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

  • #2
    Hey,

    ich wünsche euch schon mal alles Gute beim bauen, wird hart ^^ Muss aber sagen dass es nicht notwendig ist eine Betonplatte zu bauen, man kann auch andere Alternativen nutzen.
    Der Preis für eine 20 cm dicke Fundamentplatte fängt bei 70 Euro pro Quadratmeter an. Im Einzelfall kann es sein, dass der Preis bis zu 100 Euro pro Quadratmeter beträgt. Bei einem Haus mit einer Grundfläche im Erdgeschoss von 100 qm schwankt der Preis für die Bodenplatte somit zwischen 7.000 und 10.000 Euro..dass ist meiner Meinung nach eine beträchtliche Summe :O

    Mein Bruder hat auch so eine Betonplatte und er wollte sie genauso wie ihr alleine bauen. Er hat sich auf http://www.bauen-und-gestalten.de/al...-selbermachen/ die Infos geholt und auch eine Anleitung bekommen Ich kann euch beiden daher auch raten dass ihr euch im Web informiert, ich meine ein Unternehmen macht es professionell aber kostet halt..
    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

    Comment

    Working...
    X