Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Kettensäge sollte ich mir kaufen ?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche Kettensäge sollte ich mir kaufen ?

Hallo

Ich will mir eine neue Kettensäge kaufen aber weiß leider nicht welche

Ich brauche diese für den Heimgebrauch, in Zukunft, wenn es ansteht, wird auch mal in den Wald gegangen und Holz gesägt.
    Preislich habe ich mir die Grenze von circa 350 € gesetzt, mehr kann ich mir leider nicht leisten :/

Was wäre denn eure Empfehlung ? Welche habt ihr und wo kann ich mir denn paar Modelle anschauen ? Mir würden eure Meinungen sehr interessieren denn langsam muss ich auch mit dem Holz sägen anfangen und da meine alte defekt ist, muss eine neue her !
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Raten kann ich dir zu einer von Stihl Ich habe selbst eine und bin sehr zufrieden. Kettenwechsel und Luftfilterreinigung gehen recht einfach und die Sägen sind extrem robust. Meine hat ein 370er Schwert was vollkommen genügt. Was du machen kannst ist, dass du beim sägen von beiden Seiten in den Baum sägst, so verdoppelt sich die Schnittleistung.

Ah ja, wenn es um deine Entscheidung geht, kann ich durch meine Erfahrungen sagen dass es sich lohnen kann wenn man sich mal online informiert.
    Ich hatte es auch gemacht und durch diesen Test http://www.kettensaegetest.de/ an die passende Säge gekommen. Habe mir Vorteile und Nachteile angeschaut und ja, geholfen hat es mir persönlich sehr.
    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Von Atika gibts auch ein paar günstige Modelle. Klar sind die teureren besser. Aber mit 350€ solltest du gut zurechtkommen, denke ich.

Comment

vielen dank karimsp für deine antwort
        Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Comment

STIHL. arbeite damit schon seit jahren immer top. der preis ist bloß nicht grade klein aber halten dafür auch gut

die größe kommt immer drauf an was du machst
          Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Comment

Working...
          X