Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wo finden Lochbleche in der Architektur Verwendung?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wo finden Lochbleche in der Architektur Verwendung?

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einige Bürogebäude angesehen, und alle hatten eine Fassade aus Lochblechen. Das sieht nicht so estetisch aus, aber ich glaube das es nicht estetisch gemeint ist.
    Sieht eher als ein Sichtschutz aus.

    Und ein Nachbar macht sich sein Balkongeländer aus Lochblechen. Es scheint eine große Verwendung zu finden, aber ich wollte wissen wie groß diese ist.

    Für was kann man den so ein Lochblech verwenden? Ich weiß das es in Sachen Industrie eine große Reichweite hat, aber wie sieht es mit der Architektur aus?
    Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

  • #2
    Ein Lochblech kann man in vielen Situationen benutzen. Es kann estetisch sein, da es viele Variationen davon gibt, man muss nur wissen wo und wie man es einsetzen sollte. Ein Treppengeländer sieht sehr gut mit einem Lochblech aus. Auf Balkons kann es sehr schön aussehen.

    Bei einer Hausfassade ist es meiner Meinung nach nicht gut, aber Leute machen auch solche Sachen. Es stimmt das es in der Industrie einen sehr großen Umfang hat, aber wen es zu der Architektur kommt, dann kann ein Lochblech auch eine große Verwendung finden. Ein guter Blog der sich damit beschäftigt (http://www.architektur-welt.de/lochb...lkongelaender/), diesen Artikel kannst du dir ansehen.

    Es geht um die Balkongeländer, aber es stehen ein paar sehr interessante Sachen auf der Seite.

    Ich hole mir meistens meine Informationen dort. Eine Art der Benutzung des Lochblechs wird gut beschrieben, also ist einen Blick wert.
    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

    Comment

    Working...
    X