Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umzug mit Küche

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umzug mit Küche

    Hallo Forum,

    bei uns steht nächste Woche der Umzug in die neue Wohnung an. Wir werden alles mit einem Transporter selbst in die neuen Räume schaffen. Nun wollte ich mich noch speziell wegen der Kücheneinrichtung erkundigen. Auf was sollte man beim Transport des Kühlschranks achten? Die Kühlflüssigkeit soll ja angeblich giftig sein. Transportiert man das Gerät deshalb besser aufrecht stehend oder kann man es auch liegend herumtragen? Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu.

    Gruß Sanne

  • #2
    Hallo Sanne,
    ja einen Kühlschrank immer stehent transportieren. Ihr könnt ihn jedoch kleine Strecken auch leicht schräg transportiern, zB. vom Auto in die Küche. Danach aber über Nacht stehen lassen bevor ihr den Kühlschrank in betrib nehmt. Damitt alle Kühlflüssigkeit sich unten sammeln kann und die Pumpe nicht kaput geht.

    Comment


    • #3
      Also für den Transport kann man den Kühlschrank auch vorsichtig seitlich hinlegen, dabei aber unbedingt aufpassen, dass man die Kühlstäbe am Gerät nicht beschädigt. Ganz wichtig ist es, wie Shaggy schon sagt, den Kühlschrank nicht sofort wieder in Betrieb zu nehmen, sondern erst mal eine ganze Weile zu warten. Du kannst dir auch hier noch die Tipps durchlesen http://www.kühlschranktest.com/rat-u...ransportieren/ falls du noch weitere Informationen suchst. Viel Erfolg beim Umzug und viel Spaß in der neuen Wohnung!

      Liebe Grüße,
      Bohrer
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

      Comment

      Working...
      X