Announcement

Collapse
No announcement yet.

welcher Mörtel ist am besten?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• welcher Mörtel ist am besten?

Ich bin gerade dabei unseren Gartenweg neu zu verfugen, da die alten Fugen alle schlecht verarbeitet waren und gerissen sind, einige sind sogar schon völlig verschwunden.
    Ich möchte auf jeden Fall vermeiden dass es wieder so kommt und Fugenmörtel bestellen oder kaufen, der auch wunderbar 2 oder 3 Jahre durchhält und schön da bleibt wo er hin soll.
    Ich habe mir schon diesen Pflasterfugenmörtel angesehen, dieser wirbt damit das er besonders Hitze Frost und salzbeständig ist und das er weder Rückstände an meinen Platten hinterlässt noch das Unkraut durchkommen lässt. Kostenpunkt aber 4,66 EUR / Kg das ist schon ziemlich heftig oder? Gibt es Mörtel mit diesen Eigenschaften der billiger ist bzw. welcher Mörtel ist der beste auf dem Markt?

Pflasterfugenmörtel

Originally posted by Peter112 View Post
    Ich bin gerade dabei unseren Gartenweg neu zu verfugen, da die alten Fugen alle schlecht verarbeitet waren und gerissen sind, einige sind sogar schon völlig verschwunden.
    Ich möchte auf jeden Fall vermeiden dass es wieder so kommt und Fugenmörtel bestellen oder kaufen, der auch wunderbar 2 oder 3 Jahre durchhält und schön da bleibt wo er hin soll.
    Ich habe mir schon diesen Pflasterfugenmörtel angesehen, dieser wirbt damit das er besonders Hitze Frost und salzbeständig ist und das er weder Rückstände an meinen Platten hinterlässt noch das Unkraut durchkommen lässt. Kostenpunkt aber 4,66 EUR / Kg das ist schon ziemlich heftig oder? Gibt es Mörtel mit diesen Eigenschaften der billiger ist bzw. welcher Mörtel ist der beste auf dem Markt?
    Hallo Peter,

ich kann dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen berichten. Und da gibt es den Spruch " Wer billig kauft, kauft ZWEIMAL". Ich habe mich mit dem Thema auch sehr stark vor einem Jahr auseinander gesetzt und ich muss sagen es war nicht einfach. Aber ich haben den gleichen Pflasterfugenmörtel genommen und bin super mit zufrieden. Man sollte immer beim Pflasterfugenmörtel drauf achten wie er zusammen gesetzt ist und denn viele Pflasterfugenmörtel muss man erst zusammen mischen und mixen mit einer extra Lösung das macht viel schmierrerei udn dauert einfach ewig lange. Bei diesem hier habe ich einfach die Fläche nass gemacht, Pflasterfugenmörtel drauf ordenlich verteilen und schon war ich fertig. Die Reste hatte ich dann mit einen ganzn normalen Besen abgefegt. Und ich bin überrascht das nach dem Winter die Fugen immer noch so super aussehen. Ich denk das spricht für Qualität des Pflasterfugenmörtels.

Comment

Working...
    X