Announcement

Collapse
No announcement yet.

Riesen Zelt errichten, was beachten?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Riesen Zelt errichten, was beachten?

    Hallo,

    Ich veranstalte im Sommer eine Motorrad Treff. Wir wissen leider noch nciht genau wo, aber
    wir erwarten auf jeden Fall gut 1000 Besucher. Vielleicht werden es auch wesentlich mehr.
    Darum wollen wir ein riesiges Zelt aufbauen. Aus Kostengründen, wollen wir das alles selber
    übernehmen.

    Das Zelt ist schon bei http://www.r-zs.de/ bestellt. Ich kann
    mir aber gut vorstellen, dass bei der Größe einiges beachtet werden muss.
    Ich hatte gehofft, dass hier jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht hat.

    Vielleicht was die Unterlage betrifft.
    Sollte in dem Zelt vielleicht ein Boden verlegt werden, oder sollte das Zelt einfach frei auf dem
    Rasen stehen? Wie sieht es mit der Befestigung aus? Was ist wenn eine Sturm aufzieht. Kann
    im Sommer ja immer mal passieren. Das Fest soll immerhin über ein langes Wochenende gehen.
    Da kann es sicherlich auch mal zu einem Sommergewitter kommen.

    Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.
    LG
    Peter

  • #2
    Danke für die vielen Tips! Unser garten hat leider nicht die nötige Festigkeit für ein Zelt

    Comment


    • #3
      Ich denke, dass die Haken entsprechend lang sein müssen, je nach dem, wie groß das Zelt ist

      Comment


      • #4
        Moment...Du hast ein riesengroßes Zelt bereits gekauft...ohne all diese essenziell wichtigen Infos nicht zu haben? Das ja mal mutig.....
        Wenn ich ein Zelt in so einer
        Größenordnung aufbauen würde
        338656-338656-1.jpg(Bild von profizelt24.de)
        würde ich doch gern vorher wissen, was es mit der Bodenbeschaffenheit vs Megazelt,zusätzliche Stützoptionen,etc.pp. auf sich hat...
        Nicht zuletzt, weil dort eine Menge Menschen Platz finden und sicher sein sollen.

        Comment

        Working...
        X