Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aus dem Abfluss riecht es

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Aus dem Abfluss riecht es

Guten Tag,

ich hab ein etwas lästiges Problem. Immer wenn ich Wasser aus der Spüle lasse, kommt mir ein unangenehmer Geruch entgegen. Dieser riecht, nun ja, so stell ich mir die Kanalisation vor. Zwar verfliegt der nach einer gewissen Zeit, aber nach dem nächsten Abwasch hab ich das gleiche Problem. Gerade jetzt im Winter will ich nicht immer nach dem Abwasch die Fenster zum Lüften aufreißen. Woran könnte das liegen?
    Gibte es vielelicht ein Hausmittelchen dagegen?

Grüß Gott
    Last edited by Joseph Landau; 30.01.2014, 15:25.

Ja. vielen Dank, Das werde ich mal ausprobieren.
    Wie lange muss ich den einwirken lassen? 5 Minuten oder eher eine Stunde?

Comment

Wir schütten immer Cola in den Abfluss, es darf auch ruhig billige Cola sein. Warte einfach bis du am nächsten Tag wieder spühlst

Comment

Das hört sich auch gut an. Wer Cola benutzt, wird wohl auch keinen unangenehmen Essig-Geruch in der Küche haben. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Vielen dank für die Tipps.

Comment

Nicht dafür lieber Joseph

Comment

Mit Essig würde ich ein bisschen aufpassen, nicht alle Rohre sind dauerhaft "essigressistent"

Comment

Hallo,

habt ihr so einen Geruchsstopp unter der Spüle (also dieses gebogene Rohr)? Das fehlte nämlich bei uns eine Zeit lang und wir hatten ständig diesen Geruch im Haus.

Ansonsten mal mit Rohreiniger oder Essig versuchen. Vielleicht hängt irgendwo ein Stück fest, was den Geruch verursacht.

Comment

Ich nehme immer Salz, etwas Spülmittel und warmes Wasser, das hilft mir.
                You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Originally posted by karimsp View Post
                  Ich nehme immer Salz, etwas Spülmittel und warmes Wasser, das hilft mir.
                  Das habe ich auch mal getestet. Auf die dauer hilft es nicht aber ist ganz ok.

Comment

Originally posted by Shaggy View Post
                    Wir schütten immer Cola in den Abfluss, es darf auch ruhig billige Cola sein. Warte einfach bis du am nächsten Tag wieder spühlst
                    Haha, das ist ein tolles Tipp! Wusste es gar nicht
                    You see things as they are and ask, "Why?" I dream things as they never were and ask, "Why not?" (G. B. Shaw)

Comment

Originally posted by Mana View Post
                      Das habe ich auch mal getestet. Auf die dauer hilft es nicht aber ist ganz ok.
                      Und wirkt das echt? Wurde gerne auch mal ausprobieren

Comment

Ich habe bisher auch ganz gute Erfahrung mit Cola gemacht .

Ich habe das letzte mal am Tag 1 Cola in den Abfluss gegossen und dann 2 Tage gewartet und noch mal einen Liter nachgekippt. Dann habe ich noch mal 2 Tage gewartet. Dann war alles gut.

Comment

Ich nehme kochendes Wasser und schütte es rein, gemeinsam mit etwas Spüli

Comment

Ich habe mal die volle Ladung Essig mit kochendem Wasser rein gespült. Seitdem gehts wieder

Comment

Ich würde auch Cola empfehlen, funktioniert prima und säubert alles. Besser als das Zeug zu trinken )

Comment

Working...
                              X