Announcement

Collapse
No announcement yet.

Energieausweis beim Hauskauf

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • tommas
    replied
    Guten Abend,

    also ich muss ja sagen, dass man die ganzen Unterlagen wirklich auch von einem Profi checken lassen sollte denn ich finde, dass es immer eine Klausel geben kann die einem Probleme machen kann. Demnach am besten gucken das jemand der sich auskennt drüber schaut.

    Ich selbst habe mich auch schlau gemacht wegen dem Hauskauf.
    Da kann man sich einfach so viele Informationen finden, echt der Hammer :s Bei https://www.wohnung-jetzt.de/ habe ich mich zum Beispiel nach Immobilien umgesehen und muss sagen, dass es wirklich tolle Häuser gibt

    Nur muss man wirklich gut hingucken, denn es kann auch einiges schief laufen.

    Leave a comment:


  • Michael21
    replied
    Hallo,ich habe mir letztes Jahr meine eigenen 4 Wände gekauft. Schon seit Jahren träume ich davon. Ich bin mit meiner Familie permanent sesshaft in Neuss - Düsseldorf geworden. Vor dem Kauf wollte ich alles prüfen lassen, man kauft ja nicht so ein Haus jede Woche. Nach der Absprache mit meiner Lebenspartnerin haben wir uns noch einen Immobiliengutachter dazugeholt. Den haben wir hier http://www.schadendiagnostik.de/immo...er-duesseldorf gefunden. Nachdem der Gutachter einen positiven Bericht erteilt hat, haben wir die Immobilie gekauft LG

    Leave a comment:


  • karimsp
    replied
    Soviel ich weiss, ist ein Energeausweis seit ein paar Jahren Pflicht. Wie bzw. wo man sich so einen Ausweis besorgen kann kann ich auch nicht genau sagen, aber einige Infos dazu kannst du dir bei http://www.bkm.de/immobilienservice/energieausweis/ holen. Ich glaube aber so einen Energieausweis muss euch der Verkäufer/Vermieter zum Anschauen überreichen. Außer, es besteht garkein Energieausweis, dann muss der Verkäufer einen machen lassen, den er euch dann übergibt. Wäre für mich so logisch, aber wie gesagt, besser nochmal bei Profis nachfragen. Viel Glück noch im neuen Haus

    Leave a comment:


  • spahic
    started a topic Energieausweis beim Hauskauf

    Energieausweis beim Hauskauf

    Hallo zusammen!

    Wir werden am Montag ein Haus kaufen (Notartermin). Den Vorvertrag haben wir bereits vorliegen zur Durchsicht. Was uns hier verwundert ist, dass auf einen Energieausweis verzichtet wird. Ist das korrekt? Das Haus ist BJ 2005, Erstbezug war 2007/08. Ist also kein Ausweis über Energie nötig?Wann wird überhaupt ein Energieausweis benötigt?

    Ich kennen mich da nicht so gut aus und würde mich über Antworten freuen....

    LG
Working...
X