Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schlafzimmer verschönern

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Schlafzimmer verschönern

    Hallo zusammen,
    wir möchten gerne an das Kopfteil unseres Bettes (160m) eine 1,6 x 2 m (HxB) "Abschlussleiste" aus Holz anbringen und das so gestalten wie auf diesem Hotelzimmerbild.
    Die Abschlussleiste soll eine Altholzverkeidung werden, da haben wir auch schon was ausgeucht. Aber ich bin mir nicht so sicher wie wir die senkrechten Bretter mit dem hellen Bezug befestigen sollen und ob wir Holzbretter nehmen und mit Stolff bespannen oder einen Stoff auf einen Rahmen spannen. Habt ihr vielleicht Ideen?
    Danke und Gruß
    Winneken

  • #2
    Hallo

    Ihr könntet für diese Vorrichtungen an der Abschlußwand eine Spannplatte nehmen ca 1m x 50cm und an den Kanten 10cm spanplatte fest schrauben so habt ihr einen Holraum hinten, dann die spanplatte mit Watte polstern mit Stoff eurer Wahl überziehen und im Hohlraum fest tackern anschließend an der Abschlusswand Hacken anbringen die Spanplatte mit Stoff überzogen anhängen und fertig.
    Ein sehr langer Satz ich hoffe verständlich

    Lg

    Comment


    • #3
      Toll sehen auch Holzbretter, die schön natürlich wirken, an der Wand hinterm Bett aus!

      Comment


      • #4
        Hallo Winneken

        ich würde keinen Rahmen nehmen, ich finde bei Holzplatten ist die Pflege und Reinigung aufgrund des Wiederstandes einfacher. Zudem ist eine Platte unter Umständen leichter anzubringen. Den Stoff kann man an der Hinterseite gut tackern. Die Bretter würde ich von hinten also durch die große Platte befestigen. Quasi die Schrauben von hinten durchschrauben und einen Abstandshalter über die Schraube legen. Da gibt es Plättchen aus Metall oder Röhrchen auch aus Plastik. Dann die Platten festschrauben.

        Comment

        Working...
        X